Tock-Geräusch LT1
#11
Zitat:Original von jörg

Check mal deinen Katalisator wenn noch drin Die Zellen lockern sich und wenn er kalt ist dann hört man es .

Hallo-gruenIch hab noch originale LT-1 Kats da....falls Bedarf ist.

Gruß, THomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#12
Hallo,

ich melde mich, falls es der Kat ist Prost!
viele Grüße
Christian
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#13
Hallo,

gestern hat es nach Motorstart etwa 30 sec. gedauert, bis das Geräusch da war. Ich hab es jetzt bei Jutjub eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=cXJFTGQJCGQ

Hoffentlich hilfts trotz meiner Billigknipse und meinen Filmkünsten Burnout
viele Grüße
Christian
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#14
Hiermit ---> https://www.louis.de/index.php?partner=o...r=10003970
könntest Du die Stelle weiter eingrenzen.
Achtung bei längeren Haaren oder Ohrläppchen. Drehende Teile.
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#15
Hallo Frank,

"Achtung bei längeren Haaren oder Ohrläppchen. Drehende Teile."

Danke für den Hinweis, bei den Haaren sehe ich kein Problem. Dann schon ehr bei den Ohrlappen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
viele Grüße
Christian
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#16
Hate to say, but ...

klingt wie ein (Pleuel)lagerschaden. Was sagt der Öldruck?
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#17
Ahh, das könnte eine lose Schraube an der Flex-Plate sein. Oder selbige ist gebrochen.
Kriech mal unters Auto und horch am Kurbelwellenausgang, bzw. schraub mal den Deckel vorn am Getriebe ab.
Dahinter ist der Anlasserkranz an dem der Wandler angeschraubt ist. Motor von Hand durchdrehen und schauen, ob alle Schrauben fest sind. Und mit Taschenlampe prüfen, ob die Plate gebrochen ist.

Für einen Lagerschaden kommt das Geräusch zu selten, das müßte häufiger, abhängig von der Drehzahl, klocken.

Greetz
Hallo-gruen
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
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#18
Hallo Kai,

danke für den Hinweis. Ich hab mal die Abdeckung vom Wandler abgebaut und die Kurbelwelle gedreht. Der Starterkranz ist nicht gerissen und die drei Schrauben zum Wandler sind auch fest. Die Verschraubung zwischen Kurbelwelle und Starterkranz konnte ich nicht sehen.

Bei laufenden Motor und auf der Bühne scheint das Geräusch auch nicht aus diesem Bereich seinen Ursprung zu haben.
Ich werde mal den Rechten Ventildeckel abmachen. Da scheint das Geräusch vom Hinteren Zylinder her zu kommen. Vielleicht irgendwas mit der Ventilbetätigung.
viele Grüße
Christian
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#19
Hi öltaucher.

Dein Geräusch auf dem youtube Video hört sich an wie ein Metallteil (Schraube etc.) was irgendwo vorbeischrappt...

Da ich vor kurzem meinen Verteiler gezogen habe (C4 BJ.90) um die Innereien zu tauschen, und dabei beim ersten mal vergessen habe den kleinen Sicherungsring über die Pick-up Coil zu setzen könnte es auch sowas ggfs. sein.
( Anmerkung der Redaktion: Der Ring ist jetzt wieder drauf , und der Verteiler bald mein bester Freund ;-)

Aber ich sehe auf deinem Video keinen Verteiler, Bj. 92 hat wohl keine HEI Zündanlage mehr ... Frankenstein
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#20
No! 1992 hat einen "Optispark", und der sitzt vorne am Motor unter der Wasserpumpe. haarsträubend
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
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