Beiträge: 32.047
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die Sportreifen von Pirelli werden bei anderen Sportwagenmarken wegen ihrer Defektanfälligkeit im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich zerrissen.
Das deckt sich zumindest mit der Aussage Deines Mechanikers.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Von Ferrari gab es beim werksseitig verbauten PZero Corsa beim F430 Scuderia
mal einen Rückruf bei einer bestimmten Produktionskennung, da sich die
Lauffläche ablösen konnte. Es waren aber Einzelfälle.
Dennoch darf sowas eigentlich nicht passieren.
Gruß, Mathias
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Ich fahre schon seit langem die Pirelli PZero (ohne weiteren Namenszusatz) und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme, weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke. Für das C6 Coupe gibt es die auch in "(Y)"-Ausführung, d.h. > 300 km/h.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: 09/2013
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005, Arctic White
Kennzeichen: N-HR...
Corvette-Generationen:
Vielen Dank für die Hinweise.
@JR: Er hatte mir wegen der harten Mischung eigentlich eher zu den Pirelli geraten Dafür hat er sonst immer Recht und arbeitet gründlicher als alle anderen
@19Corvette92: Hoffe, die haben das mittlerweile wieder im Griff
@UncleRobb: Die P Zero ohne Namenszusatz und (Y) run-flats sind aktuell drauf. Außer bei Nässe bin ich eben auch sehr zufrieden gewesen. Das Modell bekommt man aber nicht mehr. Stattdessen bietet einem Pirelli eben die P Zero Rosso als Kombination aus direktional und asymmetrisch an.
Da es hier scheinbar noch nicht wirklich Erfahrungen mit diesem Modell gibt, kann ich mir ja überlegen, mich als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen. Werde wohl auch in Zukunft nicht allzu viel aus dem Grenzbereich berichten können, aber wenigstens habe ich dann Informationen, die ich der Community mitteilen kann. So hat meine Mitgliedschaft hier dann zumindest ihre Berechtigung
Neues dann kommenden Sommer.
Rübi
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von Matt80Nbg
@UncleRobb: Die P Zero ohne Namenszusatz und (Y) run-flats sind aktuell drauf. Außer bei Nässe bin ich eben auch sehr zufrieden gewesen. Das Modell bekommt man aber nicht mehr. Stattdessen bietet einem Pirelli eben die P Zero Rosso als Kombination aus direktional und asymmetrisch an.
Als nicht-run flats sind die P Zeros (ohne Namenszusatz) aber weiterhin in den Dimensionen des C6 Coupes zu erhalten: klick.
Dass run flats bei Nässe nicht gut sind, ist aber jetzt auch keine Überraschung.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 30.202
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Die G2 der Goodyear Supercars ist gut bei Nässe, Robert.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Der 1er auch, finde ich, habe kein Probleme, obwohl nur noch 3 mm drauf sind.
Gruß, Mathias
Beiträge: 30.202
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Mathias, die G1 war schon deutlich kritischer, wenn richtig Wasser auf der Strasse stand. Da waren z.T. 80 km/h noch zuviel.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Grip bei Nässe ist die eine Sache, aber Aquaplaning hatte ich damit noch nicht.
Ich weiche aber auch immer den Pfützen aus und fahre leicht versetzt
zu den vollgelaufenen Spurrillen... wenn die 2er noch
besser sind, dann Hut ab.
Gruß, Mathias
Beiträge: 30.202
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich meinte schon auch Aquaplaning, da vermitteln die G2 schon ein deutlich besseres Gefühl und bieten mehr Sicherheitsreserven.
Gruß
Edgar
|