Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
05.09.2013, 21:51
Hallo, habe jemand von Euch eingetragen die klassische Mufflers / Glaspacks?
Ich suche jetzt eine Möglichkeit meine Vette bisschen lauter machen da sie ist viel zu leise immer noch und gefällt mir wie leise in Standgas aber laut bei Vollgas ist mit die Mufflers...
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Alternativ käme vielleicht noch der sog. "Chambered Exhaust" in Frage - das wäre dann eine Komplettanlage von Krümmer bis hinten. Die hinteren Töpfe entfallen, dafür gibt es in der Fahrzeugmitte dann integrierte Glaspacks. Die Anlage hat 2,5" Durchmesser - dadurch wird der Sound auch etwas tiefer. Mit originalen Gußauspuff-Krümmern ist der Sound noch echt zivil - mit Fächerkrümmern (wie bei mir) wird es schon ziemlich sonor, bei hohen Drehzahlen unter Last kommt Racing-Flair auf.
Hier mal ein kleiner
Sound-Clip.
Die Anlage gibt es z.B.
HIER.
Gruß,
Thomas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
ok danke Euch, habe heute bekommen die 2,5" Glasspacks und will die ausprobieren. Habe ein TÜVzettel dass meine Vette ist laut ohne dB-Angabe, versuche erstmal mit dem fahren und TÜV ausprobieren.
Wäre gut wenn jemand sich doch meldet.
Das Sound von dem chambered Auspuff klingt wirlklich gut, nicht raw wie die einfache, wirklich "laut aber original"-like
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power