Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Falls jemand auf der Suche nach einer ZR-1 ist.
Gerade eben war bei mir eine 90er ZR-1 zum Check. Sie hat die Fahrgestellnummer 395.
Schwarz/schwarz, deutsche Zulassung, ASU & TüV neu. Neuwertige Vredestein Reifen rundherum.
Ca. 76'000 km. Nichtraucher-Fahrzeug. Riecht innen nach Leder, so wie man es sonst von Neufahrzeugen kennt. Motor trocken. Mechanisch OK. Guter Zustand 2.
Sie hat die EURO 2 Zulassung!
Preis auf Anfrage per PN.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 1.478
Themen: 273
Registriert seit: 04/2007
Ort:
Braunschweig
Baureihe (2):
C6 Z06
Baujahr,Farbe (2):
2009
Corvette-Generationen:
Da mich die C4 ZR-1 mittlerweile echt fasziniert, würde mich das Angebot der schwarzen ZR-1 interessieren...wenn mein Pontiac dann verkauft ist - VG Thilo
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Z06FAN
Da mich die C4 ZR-1 mittlerweile echt fasziniert, würde mich das Angebot der schwarzen ZR-1 interessieren...wenn mein Pontiac dann verkauft ist - VG Thilo
Eine gute Entscheidung
Immer wieder werde ich angefragt wie es um die Ersatzteilversorgung steht wenn mal was mit dem Motor sein sollte und ob man dann seine Wohnung oder Haus verkaufen muss . Einige Interessenten die nur zu gerne eine ZR-1 kaufen würden, sind bei diesem Thema verunsichert.
Man kann da mit gutem Gewissen Entwarnung geben.
1. Der LT5 ist einer der robustesten wenn nicht gar der robusteste und modernste Motor der jemals in eine Corvette eingebaut wurde. Er kann sich heute noch von der Technik gesehen am besten mit den aktuellen Motoren anderer Hersteller messen (der Motor der C7 muss noch zeigen was er drauf hat). Motorschäden sind höchst selten, wenn sie nicht vorsätzlich von den Besitzern kaputt provoziert wurden . Aber da gehen andere Corvette Motoren bereits früher über den Jordan.
2. Die Ersatzteilversorgung ist für die nächsten Jahre kein Problem. Es werden gewisse Teile wieder produziert und es kommen andere dazu.
3. Die Wartungskosten für den LT5 halten sich in einem überschaubaren Rahmen. Die Fahrfreude ist gross und der Motor ist ein Publikumsmagnet wenn man an der Tanke oder an Treffen die Haube öffnet.
Und nicht zu vergessen der kernige Rennmotorsound wenn man ihn hoch dreht.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 671
Themen: 61
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Bern CH
Baureihe:
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe:
1990, Black
Baureihe (2):
2010, Cyber Gray
Baujahr,Farbe (2):
C6 (gehört den Eltern)
Corvette-Generationen:
@Z06FAN und bei Sam bist du in Sachen ZR-1 immer an der richtigen Adresse!