Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
Hallo Jungs,
was bedeutet die Fehlermeldung H36 im 4. Modul des PCM bei einer LT1 ?
Welche Abhilfe gibt es?
Viele Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
"H" ist der Präfix für "History", das heisst der Code wurde bei einem Zündungslauf in der Vergangenheit gesetzt, nicht beim aktuellen Zündungszyklus - dann würde ein "C" davorstehen.
36 bedeutet: Data Strobe circuit - Datenkommunikationsfehler. (Buffer underrun)
Kommt, wenn das timing signal für das LCD Display nicht richtig ankommt.
Die entsprechenden Schaltkreise müssen durchgemessen werden.
Die genaue Bezeichnung kann von Bj. zu Bj. anders notiert sein.
Offenbar ist das aber doch jetzt behoben, sonst hättest Du auch ein C 36 ( wenn auch nicht von AMG ) im Fehlerspeicher.
Gruss,
Frank
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Sach mal Achim,
wie konntest Du denn den Fehlerspeicher auslesen?
Hast Du Deine Vette wieder?
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
Hallo Franky,
soweit so gut, aber ich habe die Fehlercodes gelöscht (Batterie abgeklemmt).
Der Fehler kommt dann wieder nach einer gewissen Zeit.
Achim
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
Hallo Andreas,
heute morgen geholt und jetzt wieder diese Schei...
Auf dem Weg nach Hause leuchtet dann auf einmal Service Engine Soon.
als wäre das nicht genug, beim Fehlerauslesen beide Schlüssel im Auto Türen zugemacht und verriegelt blos ich stand vorm Auto . mit einem Draht wieder aufgemacht (2 Stunden Arbeit)
Das sind meine ersten Erfahrungen, nach 8 Stunden.
Viele Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Na dann hoffe ich, dass der Renz gute Arbeit gemacht hat...
Sehen wir uns in Hattersheim?
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von AchimK
beim Fehlerauslesen beide Schlüssel im Auto Türen zugemacht und verriegelt blos ich stand vorm Auto . mit einem Draht wieder aufgemacht (2 Stunden Arbeit)
Das sind meine ersten Erfahrungen, nach 8 Stunden.
Viele Grüsse Achim
Na, na, na.......
30 Sekunden......
Der C/H 36er Fehler hat nur mit der Datenkommunikation zwischen PCM und LCD Display zu tun (so wie ich das lese....) Sieht denn Dein LCD Display normal aus ?
Gruss,
Frank
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ich weiss jetzt bei der 94er nicht so genau...
Bei der 92 werden nur die CCM-Errors über das Display angezeigt.
Tritt hier ein Fehler auf, kommt aber die SES nicht, das wäre dann ein Fehler, der im ECM gespeichert wird.
Hier wäre 36: Distributor Ignition System (Faulty High Resolution Pulse or Extra low Res. Pulse detected)
Aber wie erwähnt, nur bei 92/93, ob das ab 94 geändert wurde? Keine Ahnung.
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Zitat:Türen zugemacht und verriegelt blos ich stand vorm Auto . mit einem Draht wieder aufgemacht (2 Stunden Arbeit)
Trägt jetzt zwar nichts zum ursprünglichen Thema bei, aber ich habe mal die gleiche Erfahrung gemacht: Tür verriegelt, alle Schlüssel drin, und ich stand vor dem Auto. Gottseidank nur etwa 1 km von Brass in Darmstadt entfernt. Der Mechaniker hat die Vette in ca. 10 ! (in Worten: zehn) Sekunden wieder aufgemacht. Wie er das gemacht hat, verrate ich hier jetzt nicht öffentlich, um bösen Buben keine Bedienungsanleitung zu liefern. Details aber gerne per PN.
Gruß, Midnight-Cruiser
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
@ Frank: Das LCD Display sieht ganz normal aus.
@ Andreas: Nix verstehen diese englische Worte(gibts auch Übersetzung? ): Distributor Ignition System (Faulty High Resolution Pulse or Extra low Res. Pulse detected)
Viele Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
|