Geschafft...Recaro Sportster CS Sitz in C6 Z06 verbaut...
#11
Und es sind die ohne Airbag

Irrtum Tomislav,

es sind die mit Airbag!
Und angeschlossen!
Und Eingetragen!

Gruß
Rafael
  Zitieren
#12
Respekt OK!

Der Harald konnte darin nicht sitzen, wir haben sie nicht rein bekommen, bzw. nicht weit genug nach hinten, so das er hätte vernünftig darin sitzen können!

Wir haben aber auch nicht versucht, an den Sitzen selbst was zu verändern!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#13
Sieht Klasse aus, für die investierte Arbeit mein Respekt und für das tolle Ergebnis mein Glückwunsch Yeeah!
  Zitieren
#14
sieht klasse aus. Das sind für mich die besten und bequemsten Sitze die ich je hatte. Das mit der grösse ist schon so wie Tomislav sagt. Zusätzlich sollte man aber sein Kreuz nicht allzu sehr trainieren, sonst sitzt man dann wie ein Nussgipfel gekrümmt drinne.
  Zitieren
#15
Hallo Patrick,
hallo zusammen,

Patrick? Mein genannter Kontakt bei uns in der Kante? Sieht super aus. Wohl optimal für Dich!

Aber bei meinen 192 cm (langezogen) klappt das wohl nicht in der Höhe und dem Platz nach hinten. Schade, hatte schon "Morgenluft" gewittert.

Muss also mit meinen modifizierten Seriensitzen leben?
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#16
Hi Patrick,

für ein Posting im Technikthread echt dünn die Infos.
Kannst Du nicht mehr zu der technischen Umsetzung sagen ?

Kommt mir hier schon vor wie bei schöne Vettepics. Großes Grinsen

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#17
Wäre wirklich schön mal ein paar mehr Info's zu den Anpassungen zu lesen. Hast du den Sitz verändert damit er passt oder woran bestand die Schwierigkeit???
Oder willst du daraus ein Geheimnis machen?
Frank
  Zitieren
#18
Zitat:Muss also mit meinen modifizierten Seriensitzen leben?

Gibt es evtl. dazu ein paar Infos?? In wie fern modifiziert?

DANKE
  Zitieren
#19
Hallo PeterC6LS3,

keine große Sache, aber wirkungsvoll ....Schau mal hier:
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=1052
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#20
Wie Thomas (TIKT) richtig schreibt, war ein vernünftiges Sitzen nicht mehr möglich, zumindestens nicht, wenn man ein 185 cm großes gestandenes Mannsbild ist. Die Sitze hätten sich auch nach vertretbaren Modifikationen am Fahrzeug und Sitz nicht weit genug nach hinten schieben lassen. Zudem saß man wegen der relativ steilen Lehnenstellung relativ hoch im Fahrzeug, fast höher als bei den Seriensitzen. Wir haben da einen ganzen Tag drauf verwendet (nochmals vielen, herzlichen Dank an Thomas, Hubi und Slawen!!!) und ein vernünftiger, praxistauglicher Einbau war, zumindestens für Menschen meiner Größe und Statur, nicht möglich. Ich habe das wirklich sehr bedauert, da die Sportster CS meine absolute Wunschänderung an der ZR1 war. Seit gestern habe ich jetzt die Recaro PP in Echtleder schwarz verbaut und bin nach der Heimfahrt (ca. 240 km) überrascht, dass der Sitzkomfort fast besser ist als auf den originalen Sitzen. Am eleganten Ein- und Aussteigen muss ich jedoch noch etwas feilen Dafür Zwinkern.

Gruß

Harald

P.S.: Ich stoße jetzt auch nicht mehr mit meinem Knie beim Schalten am Amaturenbrett an, des weiteren habe ich durch die etwas tiefere Einbauposition nicht mehr die Dachkante im Blickfeld.
[Bild: i3kqg]

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.736 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.719 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  Recaro PP in der Schweiz? brooklands 2 3.623 22.03.2017, 14:25
Letzter Beitrag: brooklands
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.397 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  100.000 KM geschafft PowerstuhlZ06 2 4.096 01.08.2012, 19:40
Letzter Beitrag: Ralf K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de