Zitat:Original von ZR1572
Also ich bin mit der roten ZR1 schon über 320km/h gefahren. Der Tacho ist laut Driftbox absolut genau). Wäre noch mehr gegangen, ich denke problemlos bis zum Drehzahlbegrenzer denke ich aber dafür braucht mal ein längeres gerades Stück Autobahn. Der Motor ist 5,7 ltr, damals von Callaway etwas überarbeitet, Nockenwellen usw. aber nicht viel. Beschleunigung von 100-200km/h sind 8,2s. Am meisten für Topspeed hat der Diffusor und Auspuff gebracht. Für Beschleunigung die Keramik-Scheiben mit leichten Reifen. Der Motor ist eher ein Rennmotor für leichte Autos, dreht wunderschön bis ca. 6500-7000...ein tolles Auto, schade dass GM diesen Motor nicht weiterentwickelt hat.
Hallo Mr. Mov'it. Schön dass Du dich hier auch zu Wort meldest.
Ein gute Bekannter von mir aus der Nähe von Aachern schwört auf den Diffusor. Wo kann man den her kriegen?
Mit welchen Reifen fährst Du? Bei mir zeigt das GPS wie auch die Driftbox 2-3 km/h mehr an bei hoher Geschwindigkeit.
Hast Du den 572er noch?
Wenn ich seinen Nick ( ZR1---572) lese, müßte es so sein.
Die C4 ZR1 mit Serienleistung (~385 PS) läuft ja um die 290 km/h. Ich kenne das Teilstück, wo du gefahren warst sehr genau und dort ist es relativ eben. Das Auto ging in ca. 14 s von
293-316 km/h. Das ist mindestens eine 325 km/h, eher eine 327 km/h Kennlinie. Jedenfalls ist das eindeutig schneller als eine Serien Z06. Mit abgesenkten Scheinwerfern würde das Auto bei länger anhaltend Dauervollgas nahe der 330 km/h rennen.
Ich schätze die Leistung auf ca. 540 PS
Zitat:Original von MR Shift
Moin Sam,
klasse Motor
Die C4 ZR1 mit Serienleistung (~385 PS) läuft ja um die 290 km/h. Ich kenne das Teilstück, wo du gefahren warst sehr genau und dort ist es relativ eben. Das Auto ging in ca. 14 s von
293-316 km/h. Das ist mindestens eine 325 km/h, eher eine 327 km/h Kennlinie. Jedenfalls ist das eindeutig schneller als eine Serien Z06. Mit abgesenkten Scheinwerfern würde das Auto bei länger anhaltend Dauervollgas nahe der 330 km/h rennen.
Ich schätze die Leistung auf ca. 540 PS
Gruß Mr Shift
Du sagst es Mr. Shift. Der LT5 ist einfach WOW!
Er ist ein Motor mit sehr vielen Tuningsmöglichkeiten.
Dinge und Kombinationen die man bei den anderen Chevy Motoren nicht machen kann. Es bedarf einiges an Erfahrung um einen LT5 richtig zu tunen. Das macht ihn spannend. Und das Beste dabei ist: Er ist ein treuer Kumpel und macht vieles mit.
Schlussendlich ist nicht unbedingt die Endgeschwindigkeit das Spannendste, sondern die Beschleunigung dorthin und das untermahlt von einem durch Mark und Bein gehenden, aggressiven Rennmotor-Sound.
Zitat:Original von MR Shift
Moin Sam,
klasse Motor
Die C4 ZR1 mit Serienleistung (~385 PS) läuft ja um die 290 km/h. Ich kenne das Teilstück, wo du gefahren warst sehr genau und dort ist es relativ eben. Das Auto ging in ca. 14 s von
293-316 km/h. Das ist mindestens eine 325 km/h, eher eine 327 km/h Kennlinie. Jedenfalls ist das eindeutig schneller als eine Serien Z06. Mit abgesenkten Scheinwerfern würde das Auto bei länger anhaltend Dauervollgas nahe der 330 km/h rennen.
Ich schätze die Leistung auf ca. 540 PS
Gruß Mr Shift
Du sagst es Mr. Shift. Der LT5 ist einfach WOW!
Er ist ein Motor mit sehr vielen Tuningsmöglichkeiten.
Dinge und Kombinationen die man bei den anderen Chevy Motoren nicht machen kann. Es bedarf einiges an Erfahrung um einen LT5 richtig zu tunen. Das macht ihn spannend. Und das Beste dabei ist: Er ist ein treuer Kumpel und macht vieles mit.
Schlussendlich ist nicht unbedingt die Endgeschwindigkeit das Spannendste, sondern die Beschleunigung dorthin und das untermahlt von einem durch Mark und Bein gehenden, aggressiven Rennmotor-Sound.
Zitat:Original von Testfahrer
Das Prob ist nur, dass die Nicht-ZR1-Fahrer derlei KM-Infos ins Fragliche stellen.
Wer kann sich schon vorstellen, dass ein Maschinchen aus den 80/90ern solche Werte aufweist, wo auch aktuell schon die Allermeisten dran scheitern.
Man muß halt damit leben, dass man einfach nicht sehr glaubwürdig erscheint, wenn man diese Fakten und Infos bringt.
........ändert aber nichst an den Tatsachen
Der LT5 war ein gutes Beispiel dafür zu was GM ende der 80er in der Lage war. Einen Motor zu entwickeln der einerseits nach Toleranzvorgaben der damaligen Formel-1 Motoren gebaut wurde, und andererseits noch Jahrzehnte für Furore sorgt, Emotionen weckt und die Gemeinde spaltet. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es nicht viel.
Bereits damals hat man mit verstellbaren Nockenwellen und Turboaufladung experimentiert. Auch eine 480 PS Version als Antwort auf die Dodge Viper GTS befand sich in den Startlöchern. Alles wurde von oben gekippt, leider.
Eine C5 Z06 von einem LT5 angetrieben, wäre eine höchst interessante Kombination geworden.