hallo hab mir heute ein Corvette c5 2001 angesehen und die würd mir gefallen...es gibt leider 2 Probleme was stören...die motorkontrollleuchte leuchtet die ganze zeit der Besitzer meint es kommt von der Leistungssteigerung(laut Prüfstand 435ps)und das wär normal stimmt das oder ist das Blödsinn??....und die airbagleuchte leuchtet weil ein anderes Lenkrad verbaut ist meinte er?
hier hab ich die Daten:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...=65663868&
Corvette-Generationen:
mal die Fehler auslesen.
Der Verkäufer meint = keine Ahnung.
Was wurde den verbaut um diese Leistungssteigerung zu erreichen
Sepp
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
Baureihe:
C5 A4
Baujahr,Farbe:
2001 schwarz
Baureihe (2):
1970 Bridgehampton Blue
Baujahr,Farbe (2):
C3 L46
Baureihe (3) :
1981 Red/Dark Claret
Baujahr,Farbe (3) :
C3 L81
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Sorry, aber das ist Quatsch. Ich habe auch ein anderes Lenkrad, und da leuchtet nichts. (Oder jedenfalls nur beim Systemtest).
Ist das Lenkrad wenigstens eingetragen? Meines Wissens nach klappt das nur bei Molle, und das ist dann saubere Arbeit.
Ohne zu wissen, was bei der Leistungssteigerung verbaut wurde, keine eindeutige Aussage möglich.
Lange Fächer, nicht umwickelt, möglicherweise Probleme mit den Lambdasonden, da die nicht richtig auf Temperatur kommen. Eigene Erfahrung.
Gruß Christian
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
er sagte was von bearbeitete zylinderköpfe,ansaugspinne,fächerkrümmer,sportluftfilter,sportauspuff,sportnockenwellen und im stand läuft er ein bißchen unrund und er ist jetzt lange gestanden hat es damit was zu tun weil er sagte durch die sportnockenwelle laüft der Motor zu fett??
Baureihe:
c6
Baujahr,Farbe:
schwarz 2007
Kennzeichen:
zh 25
Baujahr,Farbe (2):
C6
Baujahr,Farbe (3) :
7er
Corvette-Generationen:
Lambdasonden könnten es sein wegen den krümmern ...
Baureihe:
C6Z06
Baujahr,Farbe:
2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Ist schon komisch, wenn man nach solchen Modifikationen noch nicht mal den Motor so abstimmen läßt, das keine Fehlermeldungen kommen.
Ist ja dann auch die Frage, was da wirklich im Moment verbaut ist und wie das Tuning überhaupt ansonsten gemacht worden ist.
Wenn dann noch das Lenkrad nicht eingetragen ist, dann ist das auch wieder ein Punkt, der mich nicht zum Kauf animieren würde.
Baureihe:
C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe:
EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Evtl. ist es auch nur eine Zündspule, dann läuft er unrund und die Lampe geht auch mal an.
Gruß, Mathias
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 19Corvette92
Evtl. ist es auch nur eine Zündspule, dann läuft er unrund und die Lampe geht auch mal an.
nicht nur vermuten, Fehlerspeicher auslesen!!!!!
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
die motorkontrollleuchte kommt und geht dann wieder weg sagte er aber wie ich heute ca.20 Minuten probegefahren leuchtete sie die ganze zeit!!