Gestern mal versucht... scheint nicht zu funktionieren.
Hab das Gerät geöffnet und die beiden Litzen aus dem Netzgerät abgelötet. Dann ein 4qmm Kabel an die nun offenen Stellen gelötet und an die 12V Gleichstromquelle angeschlossen. Nach dem Anschluss des gerätes an die Batterie des Fahrzeugs leuchteten dann beide (rote und grüne) LED des Akku Joggers.
Normalerweise ist dort entweder nur rot oder nur grün am leuchten....
Dann zurückgerüstet und mit 220V Netzteil versucht. Auch jetzt leuchten wieder beide LED´s. Denke ich hab das Teil verbrannt?!
Fehler erkannt: Das Netzteil des Accu Joggers liefert gar keinen Gleichstrom. Es liefert 12,9V Wechselstrom.... Ich hatte mich da am Netzteil verschaut. Misst!
Durch den Anschluss der 12V Gleichstromquelle (Solar Akkus, bzw. STECCA Solarladeregler) habe ich das Teil wohl zerstört. Und ein Anschluss ohne Netzteil an 12V Gleichstrom ist ja nun auch nicht möglich.
hier mal zwei Bilder der Platine des Joggers. Die angelöteten Kabel sind die, die zur Batterie des Empfängerwagens gehen. An der gegenüberliegenden Seite die Lötstellen wo die Kabel vom Netzteil angelötet waren.
Ich hab das Netzteil übrigens heute nochmal ohne Jogger durchgemessen. Es steht zwar 12V Wechselstrom drauf, jedoch liefert es genau 14,4V Wechselstrom....