Balancer?
#1
Hallo Leute,
Ich habe letztes Jahr meinen Balancer tauschen lassen, weil er ziemlich stark unrund gelaufen ist und bin ca. 6000km seitdem gefahren.
Das Eiern war nach dem Tausch fast verschwunden,aber nun ist es wieder stärker geworden.
Gibt es hier Abhilfe? Gibt es Balancer für die C5 die rund laufen?
Warum eiert dieses Ding eigentlich,sogar der neue Balancer den ich einbauen hab lassen lief etwas unrund.
Ich danke euch im voraus.
  Zitieren
#2
War bei meiner vor 2 Jahren genauso - es scheint von GM keine Balancer zu geben, die ohne zu eiern laufen. haarsträubend

Falls jemand einen alternativen Lieferanten kennt...


Gruss Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#3
Da gibt es ja eine große Auswahl

ATI, ASP, SLP, Lingentfelter etc.

Ich habe den ASP Underdrive Pulley verbaut und bin sehr zufrieden damit


LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#4
Supaman und Markus,

Ich habe seit 2010 einen ATI Balancer verbaut und da eiert NICHTS!

Gruß, Jens
  Zitieren
#5
solange der Balancer tanzt ist Musik unter der Haube Dafür

Nun im Ernst - ich kenne keine C5 wo der Balancer nicht leicht "tanzt".

Ein zu starkes eiern kann aber auch von der oberen Spannrolle ausgelöst werden und durch zu
niedrige Leerlaufdrehzahl.

Hab den 2. Balancer verbaut und der tanzt auch schon wieder über 100.000 km.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#6
@ gta88
Wo hast du das Ding besorgt?
  Zitieren
#7
supaman,

habs bei Summit Racing geordert, zusammen mit einem neuen Balancer Bolt von ARP. Im Vergleich zu dem serienmäßigen Balancer liegen Welten!

Gruß, Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Danke gta88,
vielleicht werd ich mir so ein Teil zulegen,und über die Wintermonate einbauen lassen.
Das Eiern des Originalen mag ich gar nicht. Sind die Abmessungen etwas anders wie beim Originalen oder sind die zwei exakt gleich groß?
  Zitieren
#9
Die Teile sind identisch groß, es werden weiterhin die originalen Serpentinenriemen verwendet.

Weitere Infos gibt's hier: ATI Balancers

Neuen Simmering nicht vergessen.

Gruß, Jens
  Zitieren
#10
Die Nut am ATI Balancer ist eigentlich überflüssig,oder? Soviel ich weiß hat der Originale soetwas nicht.
Simering original? Oder gibts da auch was von ATI?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Balancer vom LS2 auf LS1 Motor MarkusMeyer 2 4.657 02.11.2016, 00:51
Letzter Beitrag: HGW
  Balancer (Riemenscheibe) LS1 Motor MarkusMeyer 20 8.387 27.08.2016, 22:19
Letzter Beitrag: wdhotho
  Balancer skorpio 5 1.916 28.10.2008, 21:22
Letzter Beitrag: skorpio
  Kurbelwelle festsetzen zum Balancer-Montieren J.M.G. 7 4.017 06.03.2007, 03:27
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de