Hallo Freunde,
seit einigen Wochen macht die Lichtmaschine ein zirpendes Geräusch, meist bei Drehzahlen >1200u/min. Ich denke, da ist ein Lager kaputt. Hat jemand schon mal versucht, die Lager auszutauschen oder kennt einen Dienst der sowas macht? Reparaturdauer spielt keine Rolle, da ich ab übernächster Woche die C6 eh nicht mehr bewege.....
Danke Euch schon mal für Euer Feedback.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Prüfe doch mal, ob das Geräusch nicht vom Keilriemen kommt. Das Wort "zirpend" kommt mir in diesem Zusammenhang sehr familiär vor.
Baureihe:
Z06 Supercharged
Baujahr,Farbe:
2008 Silber
Baureihe (2):
2012 Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
G 350 CDI
Baureihe (3) :
2004 Silber
Baujahr,Farbe (3) :
SL 500 Black Series
Corvette-Generationen:
Hab meine Lager beim Bosch Service Rettenmaier "Herr Weinreich" in 76275 Ettlingen machen lassen !
War sehr zufrieden unfd ging ca. ne Woche
Gruß Simon
Zitat:Prüfe doch mal, ob das Geräusch nicht vom Keilriemen kommt. Das Wort "zirpend" kommt mir in diesem Zusammenhang sehr familiär vor.
Danke Frank, hört sich aber eher metallisch an. Ich dachte erst an die Wasserpumpe, da die geleckt hat, die ist aber jetzt neu und das Geräusch noch da. Hatte den Belttensioner noch in Verdacht, das Geräusch kommt aber aus der Ecke der Lima.
Zitat:Hab meine Lager beim Bosch Service Rettenmaier "Herr Weinreich" in 76275 Ettlingen machen lassen ! War sehr zufrieden unfd ging ca. ne Woche
Danke Simon, in KA bin ich alle 4 Wochen, das ist eine gute Option. Darf ich fragen, was Dich das gekostet hat?