Mako Shark build up
Hallo Gemeinde,

ich sag nur......sniff sniff ==> sticky sticky

Rechte Seite und Mitte ist in den ersten Fotos bereits fertig mit 6 Lagen Glasmatte, ergibt circa eine Dicke von 4mm.
Fotografiert habe ich beim glassen der linken Seite.

Ich finds einfach nur geil, und ja ich rieche das Zeugs echt gern. Prost!

[Bild: 247_glassing_rearend.jpg]

[Bild: 248_glassing_rearend.jpg]

[Bild: 249_glassing_rearend.jpg]

[Bild: 250_glassing_rearend.jpg]

[Bild: 251_glassing_rearend.jpg]

[Bild: 252_glassing_rearend.jpg]

Hier ein Foto vom ganzen Heck:
[Bild: 253_glassing_rearend.jpg]

Sniffige Grüsse
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
Womit schmiert man eigentlich die Form ein, damit nichts drin kleben bleibt?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Zitat:Original von Sharkey1807
Am letzten Montag ist dann die Form zum einem hier ansässigen Österreicher welcher langjährige Erfahrung in Carbon hat.
Er hat dann am Dienstag die gesamte Form gründlichst von allem Schleifstaub und sonstigem Schmutz gereinigt und 2x dick eingewachst.

Gruss
Robert

@ Zuendler Markus - Einwachsen!?
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
Womit schmiert man eigentlich die Form ein, damit nichts drin kleben bleibt?

Die Form wird gut eingewachst und dann poliert.
Man kann nachtraeglich noch PVA auftragen werden. Diesrs kann nach fertig laminieren und aushaerten mit heissem Wasser aufgeloest werden damit das einfacher aus der Form kommt
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
Schon mal eine Vorabinfo:

Das Heckteil ist mit ganz leichten Blessuren aus der Form rausgekommen. Yeeah!
Auch die Form hat es weitestgehend unbeschadet überstanden.

Meine grösste Befürchtung war dass dies nicht ganz so gut hinhaut und Gewalt angewendet werden müsste um das Teil zu entformen. Knüppel


Ufff uffff...... geschafft.

Bilder vom fertigen Teil gibts dann morgen.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
Übung macht den Meister! Feixen

Gleich noch ein paar Stück davon laminieren, dann haben auch die Forum-Kollegen was davon! King

...MakoShark, sieht schon geil aus! Yeeah!

Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer


...und danke für die Bildergeschichte! Supersachedas!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
Hallo Robert,

Glückwunsch, das Teil sieht iwie riesig aus, so groß kommt mir meine Vette gar nicht vor Feixen

Gruß vom Namensvetter
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Zitat:Original von Dragonheart64
Hallo Robert,

Glückwunsch, das Teil sieht iwie riesig aus, so groß kommt mir meine Vette gar nicht vor Feixen

Gruß vom Namensvetter

Ja, das habe ich auch gemerkt als ich die Form aufs Auto binden wollte.
Hab den Gedanken dann sehr schnell verworfen.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
Nach ca. 36 Jahren ist wieder ein Mako-Heckteil aus der in 1977 hergestellten Form herausgekommen.
Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen.

Und ja, es hat sich ein SEHR grosses Grinsen auf meinem Gesicht abgezeichnet. Yeeah!

[Bild: 254_rearend_complete.JPG]

[Bild: 255_rearend_complete.JPG]

[Bild: 256_rearend_complete.JPG]

Grüsse
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
Einfach Geil...! OK! Prost! huldigen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82 Corvette Build Sheet Remake DieFox 16 3.268 20.11.2023, 10:10
Letzter Beitrag: DieFox
Brick Mako Shark bei mobile Ronin 18 7.708 01.11.2013, 13:37
Letzter Beitrag: Sharkey1807
  Stingray Maco Shark & H-Kennzeichen ? Mako-shark 21 6.953 21.11.2008, 01:27
Letzter Beitrag: Ingo Rausch
  Vorstellung 72er und Frage Build Code quentin 32 9.320 31.01.2008, 19:53
Letzter Beitrag: PG
  TUV info for '72 Mako Shark attila 8 4.328 09.02.2006, 14:28
Letzter Beitrag: attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de