Corvette C4 Frontscheibe austauschen
#31
Zitat:weatherstrippe aussen rum Zwinkern

Wer redet von der "weatherstrippe". Die "weatherstrippe" muss beim Tausch der Scheibe nicht
unbedingt getauscht werden.

Und die gibt es auch von diversen OEM Lieferanten in GM Qualität


Beim Scheibenwechsel gab es von GM einen Extra Dichtungssatz zum
Eindichten der Scheibe.
z.b. zwischen dem Blendrahmen und der Scheibe.

Schau mal auf der GM Ersatzteil CD nach, da kannst du es sehen

Dieser Dichtungssatz ist nicht mehr erhältlich und dafür haben die etwas vergleichbares von BMW genommen.

Bilder hat Carglas nicht gemacht Kopfschütteln

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#32
Ich habe sie auch schon selber getauscht hatte sogar schon drüber nachgedacht was aus
Lexan zu nehmen wegen gewicht etc,aber das ist sowas von verboten,reicht daß meine Heckscheibe aus lexan ist.

Beim Kleber mußt du drauf achten es gibt verschiedene,verscheidene Härtegrade, ich nehme in der Regel was von Terroson.

Nicht nur wegen Airbag oder wegfahrzeit,nein auch wie hat der Kleber dann im ausgehärteten zustand ist ist wichtig,die Windschutzscheibe bei der C4 zählt zu den Tragenden Teilen,deswegen hab ich qauch keine aus lexan genommen.

https://www.racecarsdirect.com/listing/5...e_car.html

Die wurde anscheinend vor Jahren mal für 15.000 Eudo angeboten hätte ich es mitbekommen hätte ich sie gekauft,aber siehst du sie hat auch einen Riss in der Windschutzscheibe aber keinen Steinschlag kann sein daß der Riß duch das sehr harte fahrwerk etc kam.

Die in Kombi mit meiner das wäre was gewesen,OK ich hätte aus 2 Autos eines gemacht,sind letztlich eh "verhuntzt" , gab ja auch schon genügend die zu schrott gefahren wurden.

Was ich an Teilen nicht gebraucht hätte hätte ich verkauft und somit für manche leute ihre originale ZR1 am Leben gehalten wenn es für manches keine Teile mehr gibt.

Die originale ZR1 Scheibe hat nur unten in der Mitte nen Auschnitt für einenn Radar Warner,der geht wohl nicht durch UV geschützetes Glas.

Ich hab jetzt auch ne normale von der C4 drin die echte ist schon lange nicht mehr lieferbar,also mir wurde das schon 2004 gesagt.



R&a hm fcIst eine komponenten-polyurethan-klebstoff/Dichtstoff hoher Viskosität, härtet durch Einwirkung von luftfeuchtigkeit. Aufgrund dieser Reaktion, das Produkt Änderungen von einem pasty an eines elastomeren Zustand mit hohe Zugfestigkeit und Alterungsbeständigkeit. Die Zeit der Haut Bildung und Heilung hängt von feuchte und temperatur. Die Aushärtung Zeit hängt auch von gemeinsame Tiefe.Durch die Erhöhung der Temperatur und Feuchtigkeit diese Zeiten können reduziert; niedriger temperatur sowie geringe feuchtigkeitsaufnahme verzögern den Prozess.R&aKlebstoff sehr empfehlenswert für Bindung alle Arten von Autoglas von personenkraftwagen, lkw, Busse, gabelstapler und Traktor Kabinen sowie Spezialfahrzeuge. Es bietet eine hervorragende Haftung auf Materialien wie Glas, keramik, gemalt oder nackt Metall( aluminium, stahl, etc.) 12 Monate Lagerung in der Originalverpackung zwischen 5 und 25U. Grad; c. sehen Angaben des hersteller.tack Freizeit- 15 Minuten. Die Trocknungszeit- 1h.

https://de.made-in-china.com/tag_search_...gyn_1.html

Kannst dich ja informieren,übrigends geben die Autohersteller an welcher Kleber genommen werden muß.

Ich arbeite nicht mit einer Maschiene,ich mach es von hand mit schneidedraht,hat ein paar Vorteile.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#33
bei der C4 hat sich vor Kurzem ein Spannungsriss gebildet.

Da die Vette noch abgemeldet ist und eh noch zum TÜV muss, hab ich den Schaden über die ADAC (Kasko-Ruheversicherung) und dann über CARGLASS mobil beauftragt.

Möchte Euch hier den Service hier im Grossraum Rhein-Main empfehlen, da hier zwei sehr erfahrene Monteure was Sportwagen und ClassicCars betrifft unterwegs sind.

Der Auftrag mit meiner Vette war alles andere als easy, denn beim ersten Termin vor einer Woche waren die erstmal länger mit dem entfernen von Kleberesten beschäftigt, weil irgend so ein Pfuscher mal die Rahmenteile samt Weatherstripe mit Dichtmasse verklebt hat.
Ein neues Weatherstripe hatten die zum Glück dabei, was schon vom Gutachten her mit aufgenommen wurde, denn das alte war ja nun Müll, dank verkleben. Es war ja auch eh nicht mehr das schönste und ich bin froh, dass ich jetzt ein schönes neues montiert habe. Sieht super aus.

Da der Rahmen ein paar Korrosionstellen hatte, wurde ein zweiter Termin zur Endmontage vereinbart. Dann konnte ich erstmal in Ruhe den Rahmen zum Kleben vorbereiten.

Heute waren Sie abschliessend nochmal da und alles top erledigt.








Yeeah!
LG Michel
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste