Hier die Problemstellung:
das Bild zeigt die elektrische Verbindung zwischen der Headunit und dem beweglich(schwenkbar) befestigtem Display.
Es handelt sich dabei um einen so genannten Folienleiter, eine extrem empfindliche Angelegenheit!
oben die Headunit (geöffnet) unten die Displayeinheit (ohne Rückwand)
in Nahaufnahme:
der Abstand zwischen den einzelnen Leitern beträgt 0,5mm!
durch diesen Folienleiter wird neben der Versorgungsspannung und den Daten von der Touchoberfläche auch das RGB Videosignal zum Display transportiert.
Bei meinem Experimentier-Navi habe ich kurzerhand die Videosignalleitungen auf der Platine aufgetrennt und das Kamerasignal dort eingespeist.
Die US Firma, die das C6 Lockpick entwickelt hat, hat sich was tolles ausgedacht um das Problem zu lösen:
die haben einfach den Folienleiter durch eine Eigenentwicklung ersetzt.
Bei diesem Folienleiter wurde das RGB + Sync. Signal aufgetrennt und an einem Stecker rausgeführt. Von diesem Stecker aus führen die das Signal nach hinten durchs Gerät raus um dort die Umschaltung zwischen intern und extern durchzuführen und speisen dort auch das externe Videosignal ein.
Das Lockpick Folienleiter-Kabel
Quelle: Einbauanleitung C6 Lockpick
So ein Kabel lasse ich mir die Tage anfertigen.
Das kostet beim chinesischen Dienstleister im 10er Pack rund 70 Euro, also 7 Euro pro Kabel.
Ein fairer Preis wie ich finde.
Vorteil: nahe am Plug and Play!
Man muss nichts löten oder auftrennen, einfach den Folienleiter austauschen und rausführen.