Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker!
#61
Viel zum zerlegen gibt es ja bei den Köpfen nicht....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#62
.........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#63
Aber der Schmodder der da überall hing war schon enorm......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#64
Ich hatte beim Ausbau der Ventile auch gleich das Spiel der Ventile in den Ventilführungen mit einer Meßuhr gemessen (leider kein Bild gemacht).
Leider waren wirklich alle Ventilführungen über die Verschleißgrenze hinaus.... Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#65
Hast du keine Kühlprobleme gehabt? Die sind ja total zu...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Alex66
Hast du keine Kühlprobleme gehabt? Die sind ja total zu...


Nein ich hatte absolut keine Kühlprobleme!
Bei dem Bild darfst Du dich aber nicht täuschen lassen, da wo der Schmodder drin sitzt ist kein Durchgangsloch. Ist hinten am 7. und 8. Zylinder und da sind die Bohrungen nicht offen.

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#67
OK, das hatte ich dann nicht richtig eingeordnet...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#68
Da jetzt das Ergebnis meiner Gußköpfe für mich bedeuten würde:
1. Alle Ventilführungen von beiden Köpfen ern.
2. Neue Ventile + Ventilsitzringe
3. Neue Ventilfedern
ist mir meine Entscheidung auf Aluköpfe und Aluspinne um zurüsten, leicht gefallen.

Da ich nun sowieso alles zerlegt hatte und den Block zum Aufbohren und neu honen geben musste,
kam mir der Gedanke mit dem Stroker Motor in den Sinn. Idee

Diese Stroker Kits sind gut erschwinglich wenn man bedenkt was man für den Preis alles bekommt.
Nur wenn man sich einen Motor selbst neu Aufbaut, stellt sich einem immer die Frage
"Was möchte ich eigentlich"?

- Möchte ich einen Motor Drehzahlfest auslegen, für viel Power oben raus?
oder
- Möchte ich mir einen Motor mit schönem Drehmoment im unteren Drehzahlbereich aufbauen?

Bevor man sich alle Teile ordert, sollte man sich da bereits festgelegt haben!
Ich habe mich für schönes Drehmoment unten heraus entschieden, da ich mit meiner Vette eher
gerne Gemütlicher fahre und die Power von unten heraus kommen soll.... Teufel

Ok, genug für heute geschrieben.... Zwinkern

Gute Nacht zusammen..... Hallo-gruen
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#69
So hätte ich mich wohl auch entschieden OK!

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#70
Zitat:Original von jensl76

Ich habe mich für schönes Drehmoment unten heraus entschieden, da ich mit meiner Vette eher
gerne gemütlicher fahre und die Power von unten heraus kommen soll.... Teufel

Eine weise Entscheidung bei einer C3. Ich habe auch einen 383er verbaut, der zuvor auf Drehzahl ausgelegt war. Das war nur nervig im Betrieb. Nun ist alles gut.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 612 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Resto 69er BB zuendler 1.773 756.152 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 107.164 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.637 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.515 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de