Der rechte runde Stecker ist für einen der beiden Druckschalter. Die linke gehört auf den runden Schalter, der direkt unter dem Kühlwasserbehälter in der Klimaleitung sitzt. Dieser ist für das Einschalten des Klimalüfters zuständig...ist natürlich auch mit den beiden Druckschaltern in Reihe geschaltet. Passt allerdings nicht, da es ein 90/91er Kabelbaum vom LT-5 ist und das Auto eine 92er LT-1.
BTW Torsten: Da der Motor nicht aus dem Baujahr deiner Corvette stammt, kannst du nicht erwarten, einfach für alle Stecker das passende Gegenstück zu finden. Hier und da mußt du von deinem alten Kabelbaum Stecker abschneiden und an die entsprechenden Kabel am LT-5 Kabelbaum anlöten...so auch ganz sicher die der Kimaanlage.
Komm vorbei und schau dir den Salat an ich hab meine auch inder Halle stehen mit zerlegtem Motorraum....einfacher gehts nicht.
Hallo Thomas, mein Gutster
Deswegen habe ich ja geschrieben: Wenn an dem einen Stecker ein hellgrüner und ein hellgrün/schwarzer Draht und an dem anderen ein hellgrün/schwarzer und ein dunkelblauer Draht.....
Hier das pic (neben oil dip stick):
Edith sagt: Ignoriere bitte die Schläuche mit den Nummern!
Ich meine am LT1 Kabelbaum waren keine Anschlüsse für die Klimaanlage? Aber schon mal gut zu wissen was die Anschlüsse für eine Funktion haben.
Leider haben wir am LT5 Kabelbaum auch keine Stromverbindung (2-polig) für die Vakuumpumpe
im vorderen Beifahrerradkasten gefunden?! Es ist aber noch ein Kabelbaum von der Fahrerseite aus
im LT1 vorhanden. Ich schätze mal das über diesen Kabelbaum die Stromversorgung beim LT5 läuft, oder???
Ach und für denjenigen der so einen Umbau plant: Da der LT1 den Servoausgleichsbehälter auf der Beifahrerseite hat, der LT5 hingegen auf der Fahrerseite, kommt der Rücklauf bei mir aus dem Servokühler an der Beifahrerseite raus. Ich muß also den Rücklaufschlauch wieder auf die Fahrerseite zurück führen und dort am Ausgleichsbehälter wieder anschließen.
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
wie zerlegter Motorraum? Ich dachte Du kämst mal bei meinem Schrauber mit Deiner Zetti vorbei?
Wenn ich bei Dir vorbei komme kann ich nur aus dem Gedächtnis vergleichen...und in meinem fortgeschrittenen Alter vergesse ich die Hälfte
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Die Vacuumpumpe beim LT-5 läuft übrigens NICHT permanent...wäre ja auch Schwachsinn und das Ding schnell kaputt (die Plastikpumpe ist im Leben nicht für nen Dauerbetrieb ausgelegt).
Denn: unter dem ECM ist ein Druchsensor montiert (sieht genauso aus, wie der Saugrohrdrucksensor), dieser mist den vorhandenen Unterdruck im System (wäre ja schön, wenn bei 3800 die Secondarie-Klappen über die Unterdruckdosen am Gestänge aufgehen würden) und schaltet dann bei Bedarf die Pumpe ein. Ich hab dir doch die komplette Stromlaufpläne vom LT-5 (vin J) kopiert...sind nicht einfach zu lesen...setzt euch hin und schaut euch die durch, wenn mans 1x gerafft hat, wie die bescheuerten Amis die Strompfade hingeritzelt haben, ists ganz einfach.................ansonsten komm vorbei
Hallo Thomas
Die Vacuumpumpe hat einen internen Druckschalter der bei -0,5bar die Pumpe abschaltet.
Der Differentialsensor unter dem ECM misst den Druck an den Antrieben also nach dem Magnetventil für die 2te Stufe.
Wenn das ECM das Magnetventil jetzt nicht ansteuert und es ist trotzdem Unterdruck an den Antrieben dann bedeutet das, für das ECM, dass das Magnetventil defekt ist und die Klappen auf sind/sein müssen.
Wenn mich nicht alles täuscht wird dann die Drehzahl auf 3000U/min begrenzt und es wird eine Fehlermeldung gesetzt.