LT5 Umbau
Nicht ganz mein bester... King

Der rechte runde Stecker ist für einen der beiden Druckschalter. Die linke gehört auf den runden Schalter, der direkt unter dem Kühlwasserbehälter in der Klimaleitung sitzt. Dieser ist für das Einschalten des Klimalüfters zuständig...ist natürlich auch mit den beiden Druckschaltern in Reihe geschaltet. Passt allerdings nicht, da es ein 90/91er Kabelbaum vom LT-5 ist und das Auto eine 92er LT-1.

BTW Torsten: Da der Motor nicht aus dem Baujahr deiner Corvette stammt, kannst du nicht erwarten, einfach für alle Stecker das passende Gegenstück zu finden. Hier und da mußt du von deinem alten Kabelbaum Stecker abschneiden und an die entsprechenden Kabel am LT-5 Kabelbaum anlöten...so auch ganz sicher die der Kimaanlage.

Komm vorbei und schau dir den Salat an Waaas? King Waaas?ich hab meine auch inder Halle stehen mit zerlegtem Motorraum....einfacher gehts nicht.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
Hallo Thomas, mein Gutster King King
Deswegen habe ich ja geschrieben:
Wenn an dem einen Stecker ein hellgrüner und ein hellgrün/schwarzer Draht und an dem anderen ein hellgrün/schwarzer und ein dunkelblauer Draht.....

Hier das pic (neben oil dip stick):
Edith sagt: Ignoriere bitte die Schläuche mit den Nummern!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
Vielen Dank ihr beide!

Ich meine am LT1 Kabelbaum waren keine Anschlüsse für die Klimaanlage? Aber schon mal gut zu wissen was die Anschlüsse für eine Funktion haben.
Leider haben wir am LT5 Kabelbaum auch keine Stromverbindung (2-polig) für die Vakuumpumpe
im vorderen Beifahrerradkasten gefunden?! Es ist aber noch ein Kabelbaum von der Fahrerseite aus
im LT1 vorhanden. Ich schätze mal das über diesen Kabelbaum die Stromversorgung beim LT5 läuft, oder???
Ach und für denjenigen der so einen Umbau plant: Da der LT1 den Servoausgleichsbehälter auf der Beifahrerseite hat, der LT5 hingegen auf der Fahrerseite, kommt der Rücklauf bei mir aus dem Servokühler an der Beifahrerseite raus. Ich muß also den Rücklaufschlauch wieder auf die Fahrerseite zurück führen und dort am Ausgleichsbehälter wieder anschließen.
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
Hallo Thomas,

wie zerlegter Motorraum? Ich dachte Du kämst mal bei meinem Schrauber mit Deiner Zetti vorbei? dumdidum
Wenn ich bei Dir vorbei komme kann ich nur aus dem Gedächtnis vergleichen...und in meinem fortgeschrittenen Alter vergesse ich die HälfteGrübeln
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
Schappfotohändialta....und du bestimmt auch King


Die Vacuumpumpe beim LT-5 läuft übrigens NICHT permanent...wäre ja auch Schwachsinn und das Ding schnell kaputt (die Plastikpumpe ist im Leben nicht für nen Dauerbetrieb ausgelegt).

Denn: unter dem ECM ist ein Druchsensor montiert (sieht genauso aus, wie der Saugrohrdrucksensor), dieser mist den vorhandenen Unterdruck im System (wäre ja schön, wenn bei 3800 die Secondarie-Klappen über die Unterdruckdosen am Gestänge aufgehen würden) und schaltet dann bei Bedarf die Pumpe ein. Ich hab dir doch die komplette Stromlaufpläne vom LT-5 (vin J) kopiert...sind nicht einfach zu lesen...setzt euch hin und schaut euch die durch, wenn mans 1x gerafft hat, wie die bescheuerten Amis die Strompfade hingeritzelt haben, ists ganz einfach.................ansonsten komm vorbei King

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
Hallo Thomas
Die Vacuumpumpe hat einen internen Druckschalter der bei -0,5bar die Pumpe abschaltet.
Der Differentialsensor unter dem ECM misst den Druck an den Antrieben also nach dem Magnetventil für die 2te Stufe.
Wenn das ECM das Magnetventil jetzt nicht ansteuert und es ist trotzdem Unterdruck an den Antrieben dann bedeutet das, für das ECM, dass das Magnetventil defekt ist und die Klappen auf sind/sein müssen.
Wenn mich nicht alles täuscht wird dann die Drehzahl auf 3000U/min begrenzt und es wird eine Fehlermeldung gesetzt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
Ein Drucksensor unter dem ECM?!

Hoffe Paul hat mir den mitgegeben, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen!
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
Endlich geschafft:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
Billd 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
Bild 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 294 153.197 09.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 31.616 14.08.2021, 20:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 34.062 08.03.2020, 13:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 19.397 08.11.2018, 18:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  C4 Umbau Euro.- auf US Spiegel / Elektrik ? Dieter-Lustenau 29 16.015 27.01.2018, 22:38
Letzter Beitrag: Faceman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de