Zitat:Original von fkh
ich plane es auch machen und bin sehr denkbar wenn jemand eine Zeichnung davon macht.
Ich plane es aus Alu + Verstärkung basteln...
Wegen den Aufprallschutz, von hinten sie sieht sehr robust, sicherlich mehr wie meiste Autos von vorne. Aber bisschen Verstärkung kann ich dort doch bauen aus 4cm Aluprofilen.
Richtig - Zeichnung kann ich natürlich erstellen - dachte nur, dass es so etwas schon gibt!
ALU - Profile ist eine gute Idee. So hätte ich eine stabile Unterkonstruktion!!!
Mach mich morgen mal dran, alles zu vermessen!
Grüße
Lars
Das war mein Plan Lars, so eine D aus rechteckiger Karoalu basteln, die wird mit dem Bauch nach hinten orientiert. Von unten wird eine verstärkte Platte aus Alu geschraubt und Alles schwarz lackiert. Da wird auch noch ein Träger für Scherenheber und kleine Aufbewährungsbox für Ersatzteilen/Flüssigkeiten.
Habe Teilen dafür schon heim. Ist aber erst irgendwann in Frühling geplant.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Das war mein Plan Lars, so eine D aus rechteckiger Karoalu basteln, die wird mit dem Bauch nach hinten orientiert. Von unten wird eine verstärkte Platte aus Alu geschraubt und Alles schwarz lackiert. Da wird auch noch ein Träger für Scherenheber und kleine Aufbewährungsbox für Ersatzteilen/Flüssigkeiten.
Habe Teilen dafür schon heim. Ist aber erst irgendwann in Frühling geplant.[/quote]
thread, das ist schon etwas aufwendiger...!
Ich möchte eigentlich nur eine Platte montieren!
Ca. 3 - 5 mm stark. Bei der Größe, ist sie auch ziemlich schwer und stabil!
Danach, auf meiner CNC- Fräsmaschine, die Schrfitzüge fräsen!!!
Mal sehen. Werde es, wenn ich alles vermessen habe, in mein CAD- System einbringen
und eine richtige Zeichnung machen. Die kann ich ja mal, hier einstellen!
Hab auch ne Carbonplatte drunter. Einteilig und verschraubt vom Jörg/ACP. Schwingt nicht, klappert nicht, reisst nicht ein. Da hätte ich bei Alu Bedenken, bei der Grösse.
Zitat:Original von Hermann
Hab auch ne Carbonplatte drunter. Einteilig und verschraubt vom Jörg/ACP. Schwingt nicht, klappert nicht, reisst nicht ein. Da hätte ich bei Alu Bedenken, bei der Grösse.
Hallo Hermann
möchte ja eine VA- Platte drunter machen (da reißt nichts)
Muss mal den Jörg, nach der Carbon- Platte fragen!
Ist es eine Echte Carbonplatte? Das müsste sehr teuer sein... Ich hoffe es wird nicht klappern, da es wird auf das Profil geschraubt sein und noch einige Verstärkungen von unten (genietete 1cm Rechteckprofilen)
Es sollte auch nicht viel aufwändig sein, ich hoffe, mit Alu ist eigentlich Spass zu arbeiten, besonders jetzt wenn die bei uns neuen Baumarkt gebaut haben und dort ist lagernd eloxierte / chrombeschitete Aluprofilen zum kaufen. Davon man kann schöne kleinteilen / Träger usw bauen. Wird mich viel helfen in Motorraumumbau usw.
thread
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Ja, die Carbonplatte ist aus Carbon, kein Wassertransferdruck.
dann hast du bei 8mm stärke so gute 500€ + Arbeit bezahlt, oder? Ist ja klar für immer, aber Alu ist nicht wirklich schlechter oder schwerer und die Carbon Platte ist so stark dass kann dich wahrscheinlich guiliotinen durch die Firewall, oder ist es nach runter geformt?
thread
Zitat:Original von DiDi
Die Platten sind eher 2-3 mm, das reicht auch völlig aus, da vibriert auch nichts da das Carbon sehr stabil und super leicht ist.
Meine Platte musste ich teilen da sie bis in das Rathaus reicht. muss man aber nicht so breit machen.
Seit 10 Jahren habe ich die Platte jetzt drin, hier mal ein Bild davon.