Wenn ihr ALU oder V2 A nehmt dann habt ihr dröhnen drin die Matterialien sind zu laut
Habe ich schon alles probiert
Und wenn man Dämmplatten draufklebt wir das Gewicht extrem sein
Und eine gefräste Aluplatte wird auch schwer sein
Weiterer Nachteil ist die Temperatur von Metallplatten diese werden sehr heiß durch die Auspufftöpfe
Wenn ihr ALU oder V2 A nehmt dann habt ihr dröhnen drin die Matterialien sind zu laut
Habe ich schon alles probiert
Und wenn man Dämmplatten draufklebt wir das Gewicht extrem sein
Und eine gefräste Aluplatte wird auch schwer sein
Weiterer Nachteil ist die Temperatur von Metallplatten diese werden sehr heiß durch die Auspufftöpfe
Mfg Jörg
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danke Jörg für Dein Input... hast Du Alu auch mit Verstärkung ausprobiert? Ich finde irgendwie das Lösung mit Carbonplatte sehr gut nur mir halt fehlen Tools so was grösses bearbeiten und auch eine Quelle die mindestens 1x1m liefern kann. Wie viel es kostet bei dir geliefert für Eigenbau? Nur die Platten, das Aufhängung + Träger kann ich selbst machen
Ich habe gedacht auf die Hitzen auch, aber hoffe irgendwie dass es nicht heisser wird wie wenn da nichts ist, also die Platte vielleicht doch, aber nicht den Tank selbst, oder? Naja, Carbon ist cool für so was wenn es preislich erreichbar ist. Bastele schon viel davon aber nur kleinteilen für meine Ferngesteuerte Autos...
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Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Bei mir fehlte das Reserverad schon, als ich die C3 gekauft habe. Das "Loch" fand ich jetzt nicht so schön, Original Reserverad+Aufhängung usw. nachkaufen wollte ich nicht. Ich wollte einen geschützten und halbwegs glatten Unterboden im hinteren Bereich, also musste eine Abdeckung her. Fahr ja nicht nur 120 mit dem Ding.
Zitat:Original von Roma
Mal ne Zwischenfrage : Warum macht man das
Immerhin wiegt das Reserverad auch ein bißchen was und bringt Gewicht auf die Hinterachse, wenns auch nicht viel ist
Reserverad und das ganzes Radhalter ist zu schwer und gefällt mich auch nicht. Da sammelt sich wegen es auch viel Dreck rund um usw.
Für Kurven das Gewicht willst du VOR oder an die hintere Achse haben, nicht hinter die Achse... Das nur schadet. Und für Akzeleration es bringt nichts da schon das Gewicht Verteilung während Akzeleration überschrittet Gewicht von dem Rad 10mal.
Den Heck von C3 ist schon sehr dynamisch (da in Tank ist keine Teilung und da fliegen 50kg hier und zurück). Hier hilft viel Alles was Du machst für mehr Fahrspass...
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Zitat:Original von Roma
Mal ne Zwischenfrage : Warum macht man das
Immerhin wiegt das Reserverad auch ein bißchen was und bringt Gewicht auf die Hinterachse, wenns auch nicht viel ist
Reserverad und das ganzes Radhalter ist zu schwer und gefällt mich auch nicht. Da sammelt sich wegen es auch viel Dreck rund um usw.
Für Kurven das Gewicht willst du VOR oder an die hintere Achse haben, nicht hinter die Achse... Das nur schadet. Und für Akzeleration es bringt nichts da schon das Gewicht Verteilung während Akzeleration überschrittet Gewicht von dem Rad 10mal.
Den Heck von C3 ist schon sehr dynamisch (da in Tank ist keine Teilung und da fliegen 50kg hier und zurück). Hier hilft viel Alles was Du machst für mehr Fahrspass...
...habe soeben, meine C3 von Unten angeschaut und mir das "LOCH" angesehen,
welches ohne Halterung und Reserverad, doch schon groß ist! Das gefällt mir auch nicht!
Ich werde es erst einmal so machen, dass ich eine 5 mm dicke Edelstahlplatte einbaue!
Dann bekomme ich ein Gewicht, von ca. 25 kg (inkl. Querstreben und Schrauben) zusammen!
Die Platte graviere ich mit einem Schriftzug! Wenn`s nicht gefällt, schmeiß ich eben alles wieder raus!
Irgendwie muss ich ja anfangen und experementieren!!!
Auch mit einem Blech, werden seitlich Öffnungen bleiben!
Zitat:Original von Roma
Mal ne Zwischenfrage : Warum macht man das
Immerhin wiegt das Reserverad auch ein bißchen was und bringt Gewicht auf die Hinterachse, wenns auch nicht viel ist
Reserverad und das ganzes Radhalter ist zu schwer und gefällt mich auch nicht. Da sammelt sich wegen es auch viel Dreck rund um usw.
Für Kurven das Gewicht willst du VOR oder an die hintere Achse haben, nicht hinter die Achse... Das nur schadet. Und für Akzeleration es bringt nichts da schon das Gewicht Verteilung während Akzeleration überschrittet Gewicht von dem Rad 10mal.
Den Heck von C3 ist schon sehr dynamisch (da in Tank ist keine Teilung und da fliegen 50kg hier und zurück). Hier hilft viel Alles was Du machst für mehr Fahrspass...
...habe soeben, meine C3 von Unten angeschaut und mir das "LOCH" angesehen,
welches ohne Halterung und Reserverad, doch schon groß ist! Das gefällt mir auch nicht!
Ich werde es erst einmal so machen, dass ich eine 5 mm dicke Edelstahlplatte einbaue!
Dann bekomme ich ein Gewicht, von ca. 25 kg (inkl. Querstreben und Schrauben) zusammen!
Die Platte graviere ich mit einem Schriftzug! Wenn`s nicht gefällt, schmeiß ich eben alles wieder raus!
Irgendwie muss ich ja anfangen und experementieren!!!
Auch mit einem Blech, werden seitlich Öffnungen bleiben!
Grüße
Lars
Lieber Lars,
Edelstahl ist schon Mutig, dass muss du echt fest machen dass es nicht runter fliegt. Versuch es lieber mit Alu vorerst, ist günstiger und da werden keine 20kg dich weg von Kurve ziehen.
thread
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Zitat:Original von Roma
Mal ne Zwischenfrage : Warum macht man das
Immerhin wiegt das Reserverad auch ein bißchen was und bringt Gewicht auf die Hinterachse, wenns auch nicht viel ist
Reserverad und das ganzes Radhalter ist zu schwer und gefällt mich auch nicht. Da sammelt sich wegen es auch viel Dreck rund um usw.
Für Kurven das Gewicht willst du VOR oder an die hintere Achse haben, nicht hinter die Achse... Das nur schadet. Und für Akzeleration es bringt nichts da schon das Gewicht Verteilung während Akzeleration überschrittet Gewicht von dem Rad 10mal.
Den Heck von C3 ist schon sehr dynamisch (da in Tank ist keine Teilung und da fliegen 50kg hier und zurück). Hier hilft viel Alles was Du machst für mehr Fahrspass...
...habe soeben, meine C3 von Unten angeschaut und mir das "LOCH" angesehen,
welches ohne Halterung und Reserverad, doch schon groß ist! Das gefällt mir auch nicht!
Ich werde es erst einmal so machen, dass ich eine 5 mm dicke Edelstahlplatte einbaue!
Dann bekomme ich ein Gewicht, von ca. 25 kg (inkl. Querstreben und Schrauben) zusammen!
Die Platte graviere ich mit einem Schriftzug! Wenn`s nicht gefällt, schmeiß ich eben alles wieder raus!
Irgendwie muss ich ja anfangen und experementieren!!!
Auch mit einem Blech, werden seitlich Öffnungen bleiben!
Grüße
Lars
Lieber Lars,
Edelstahl ist schon Mutig, dass muss du echt fest machen dass es nicht runter fliegt. Versuch es lieber mit Alu vorerst, ist günstiger und da werden keine 20kg dich weg von Kurve ziehen.
Lieber thread
Dass wird schon halten. Da kommen dicke Schrauben zum Einsatz!
Außerdem bekomme ich Gewicht auf die Achse!
Zitat:Ich werde es erst einmal so machen, dass ich eine 5 mm dicke Edelstahlplatte einbaue! Dann bekomme ich ein Gewicht, von ca. 25 kg (inkl. Querstreben und Schrauben) zusammen!
Also ich habe mein Auto leichter gemacht und nicht schwerer
Habe sogar Alu Antriebswellen jetzt drin
Wie gesagt habe das alles schon ausprobiert und Carbon ist eben das beste hält auch die Themp. vom Auspuff aus
@@@
Zitat:Wie viel es kostet bei dir geliefert für Eigenbau?
[QUOTE]Ich werde es erst einmal so machen, dass ich eine 5 mm dicke Edelstahlplatte einbaue! Dann bekomme ich ein Gewicht, von ca. 25 kg (inkl. Querstreben und Schrauben) zusammen!
Also ich habe mein Auto leichter gemacht und nicht schwerer
Habe sogar Alu Antriebswellen jetzt drin
Wie gesagt habe das alles schon ausprobiert und Carbon ist eben das beste hält auch die Themp. vom Auspuff aus
@@@
Zitat:Wie viel es kostet bei dir geliefert für Eigenbau?
ca. 250 Euro
Mfg Jörg
Hallo Jörg
Hast Du mal ein Bild, wo ich das ganze Heck, von unten sehen kann?
Mich interessiert, wie bzw. wo es befestigt wird und wie es an den Seiten aussieht!!!