Zur besseren Montage habe ich das alte Kettenrad der Nockenwelle montiert.
Dann wird die Nockenwelle vorsichtig und mit Gefühl eingeführt, dabei ist darauf zu achten das man die neuen Nockenwellenlagerschalen nicht beschädigt.
Nockenwelle sitzt, neues Kettenrad ist montiert und die Kette aufgezogen.......
Nun wieder die Markierungen überprüfen ob auch alles 100% passt!
Zu beachten: Punkt auf Kurbelwellenritzel (12 Uhr), zeigt auf Punkt Nockenwellenrad (06.00 Uhr).
Jens,
meinen allergrößten Respekt vor der wunderschönen Doku und deiner super sauberen Arbeit!
Das Mitlesen und -fühlen macht wirklich Spaß. Auch wenn ich selber (bis jetzt) noch keinen V8 gemacht habe, sondern nur poplige 1 und 2 Zylinder Motorradmotoren in der Mache hatte - ich kann jeden Schritt "spüren"!
Weiter so!
Grüsse aus dem tiefen Südosten vom ehemaligen Neckarweihinger
Micha
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
Zitat:Original von micha1405
Jens,
meinen allergrößten Respekt vor der wunderschönen Doku und deiner super sauberen Arbeit!
Das Mitlesen und -fühlen macht wirklich Spaß. Auch wenn ich selber (bis jetzt) noch keinen V8 gemacht habe, sondern nur poplige 1 und 2 Zylinder Motorradmotoren in der Mache hatte - ich kann jeden Schritt "spüren"!
Weiter so!
Grüsse aus dem tiefen Südosten vom ehemaligen Neckarweihinger
Micha
Hallo Micha (Ex Nachbar),
freut mich sehr, danke!
Ob 1, 2 oder 8 Zylinder, das "to do" ist ja fast immer das gleich...
Zum Glück sind unsere Chevy V8 Motoren vom Aufbau her sehr überschaubar........
Macht jedenfalls riesigen Spaß!
Jetzt wurde es Zeit die Kühlwasserstopfen zu setzen.
Ich habe zur Sicherheit noch etwas Dichtmittel an die Stopfen angebracht, ist nicht unbedingt nötig aber "safety first"!!!