Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker!
Zur besseren Montage habe ich das alte Kettenrad der Nockenwelle montiert.
Dann wird die Nockenwelle vorsichtig und mit Gefühl eingeführt, dabei ist darauf zu achten das man die neuen Nockenwellenlagerschalen nicht beschädigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Nockenwelle sitzt, neues Kettenrad ist montiert und die Kette aufgezogen....... Yeeah!
Nun wieder die Markierungen überprüfen ob auch alles 100% passt!
Zu beachten: Punkt auf Kurbelwellenritzel (12 Uhr), zeigt auf Punkt Nockenwellenrad (06.00 Uhr).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Hier zu sehen, Kolben Zyl.1 ist genau auf OT und die Punkte unten zeigen genau zueinander.....
Somit ist alles korrekt eingestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Zitat:Original von Yankeededandy
Salu Jens

Es ist faszinierend, dem Fortschritt deines Motorumbaus zu folgen. Danke fürs Posten und die saubere Dokumentation mit Fotos und Beschreibung. Klasse.

Gruss, Martin

Hallo Martin,

danke dir! huldigen
Freut mich natürlich auch wenn meine Mitleser Spaß daran haben, dann lohnt sich die Arbeit auch! OK!

@Lars und Alex: OK! Yeeah!

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Jens,
meinen allergrößten Respekt vor der wunderschönen Doku und deiner super sauberen Arbeit!
Das Mitlesen und -fühlen macht wirklich Spaß. Auch wenn ich selber (bis jetzt) noch keinen V8 gemacht habe, sondern nur poplige 1 und 2 Zylinder Motorradmotoren in der Mache hatte - ich kann jeden Schritt "spüren"!

Weiter so!

Grüsse aus dem tiefen Südosten vom ehemaligen Neckarweihinger

Micha
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
Zitat:Original von micha1405
Jens,
meinen allergrößten Respekt vor der wunderschönen Doku und deiner super sauberen Arbeit!
Das Mitlesen und -fühlen macht wirklich Spaß. Auch wenn ich selber (bis jetzt) noch keinen V8 gemacht habe, sondern nur poplige 1 und 2 Zylinder Motorradmotoren in der Mache hatte - ich kann jeden Schritt "spüren"!

Weiter so!

Grüsse aus dem tiefen Südosten vom ehemaligen Neckarweihinger

Micha

Hallo Micha (Ex Nachbar),

freut mich sehr, danke! huldigen OK!

Ob 1, 2 oder 8 Zylinder, das "to do" ist ja fast immer das gleich... Yeeah!
Zum Glück sind unsere Chevy V8 Motoren vom Aufbau her sehr überschaubar........ Yeeah!
Macht jedenfalls riesigen Spaß! Feixen

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Jetzt wurde es Zeit die Kühlwasserstopfen zu setzen.
Ich habe zur Sicherheit noch etwas Dichtmittel an die Stopfen angebracht, ist nicht unbedingt nötig aber "safety first"!!! Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Die Stopfen lassen sich sehr gut mit einer passenden Nuss eintreiben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
..........


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
Sitzt....... OK!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 612 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Resto 69er BB zuendler 1.773 756.152 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 296 107.160 14.06.2024, 16:07
Letzter Beitrag: corvette
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 9.637 25.02.2024, 17:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 5.514 14.06.2023, 19:54
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de