Wieviel mm Spiel dürfen die Sideyokes am Diff haben?
#21
@@

Zitat:Hier was recht interessantes dazu - 1Std09....!!! https://www.youtube.com/watch?v=Rh6nze2UqtI Viel Spaß beim gucken..... Prost!





Wie kompliziert geht doch viel einfacher haarsträubend



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Zitat:Bauzeit und den Einsatz genaue DIESER Achskonstruktion in Renn-C 3 ´s deutlich unter Beweis gestellt

Stimmt nicht ganz so die richtigen hatten meistens richtige 6 Links drin von Guldstrand und das ohne Blattfeder





Mfg Jörg King



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#22
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#24
Original von FtJ:

Zitat:Null bis 0,5 mm ist das Maß

Dann müssen meine auch raus - Gott sei Dank hab' ich den Bericht hier gelesen.....!


Gruß
Günther
Endlich wieder normal... Prost!
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#25
Hat das schon mal wer selbst gemacht? Ist schon ein riesen Sch*** oder da doch dafür das DIff raus muss und Ring & Pinion auch und wieder eingestellt werden muss oder?
Danke und Gruß
Jan
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
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#26
Nö, der Deckel muss auf, Herzbolzen raus und dann kann man die Sideyokes aushängen.
Dafür braucht man nichtmal spezielles Werkzeug. Wenn die neuen rein kommen muss man aber ggf. die C-Clips auf das nötige Spiel anpassen.
Und wenn man es ganz korrekt machen wollte bräuchte man dafür eine Flachschleifmaschine.
Ich wurschtel das aber mit etwas Aufwand auf der Drehmaschine hin.

Und um die Frage nach dem Spiel im Neuzustand zu beantworten: Sollte unter 0,12mm sein.
Was nicht bedeutet, dass überholte Diffs nicht auch mit 0,2mm ausgeliefert werden.
Aber sich hier um Zehntel aufzuregen ist Makulatur, solange der Großteil hier mit Spiel um 2mm herumfährt.

Ein Spiel um 0,00mm ist sicherlich auch kontraproduktiv, da es bei Wärmeentwicklung zu Spannungen kommen kann.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#27
(04.05.2021, 13:09)zuendler schrieb: Nö, der Deckel muss auf,  Herzbolzen raus und dann kann man die Sideyokes aushängen.
Dafür braucht man nichtmal spezielles Werkzeug. Wenn die neuen rein kommen muss man aber ggf. die C-Clips auf das nötige Spiel anpassen.
Und wenn man es ganz korrekt machen wollte bräuchte man dafür eine Flachschleifmaschine.
Ich wurschtel das aber mit etwas Aufwand auf der Drehmaschine hin.

Und um die Frage nach dem Spiel im Neuzustand zu beantworten: Sollte unter 0,12mm sein.
Was nicht bedeutet, dass überholte Diffs nicht auch mit 0,2mm ausgeliefert werden.
Aber sich hier um Zehntel aufzuregen ist Makulatur, solange der Großteil hier mit Spiel um 2mm herumfährt.

Ein Spiel um 0,00mm ist sicherlich auch kontraproduktiv, da es bei Wärmeentwicklung zu Spannungen kommen kann.

Ah okay und danke schon mal - die shims oder c-clips bekommt man nicht in verschieden dicken gekauft? Ich finde nicht mal neue c-clipse irgendwo....
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
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#28
Das weis ich gar nicht. Sollte ich die brauchen, würde ich mir die selbst herstellen, statt auf eine wochenlange Lieferung aus den USA zu warten.
Das ist im Endeffekt nur eine 3mm dicke Unterlegscheibe die nach einer Seite offen ist. Drehmaschine, Säge, Feile, Schraubstock.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#29
Im Diff der C3 sind keine C-Clips verbaut, sondern richtige Sicherungsringe. Sprich die Shims sind einfach gesagt nur U-Scheiben. Wären sie offen würden sie vom Side Yoke abfallen. C-Clips haben dafür fast alle anderen GM Cars.

Grüße

Rayk
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#30
Sorry, ich lebe in meiner 12 bolt Welt, da gibts ein paar Unterschiede dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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