Baureihe:
C6 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2007 Silber
Kennzeichen:
DAU
Corvette-Generationen:
Mangelnde Leistung kann viele Ursachen haben.
Hast du mal die Kompression gemessen?
Einstellung von Zündzeitpunkt prüfen ?
Öffnen die Ventile alle ? (eingelaufene Nockenwelle)
Beim Kat würde ich die 4 Schrauben zum Y Rohr lösen und nachsehen, um sicher zu sein.
Gruß
Günni
Corvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984, Gold
Corvette-Generationen:
Stimmt, eigentlich keine blöde Idee... Soweit hab ich jetz gar nicht gedacht, weil ich voll fixiert drauf war, dass i das ned machen kann, aber die Dinger kosten ja wirklich nicht viel :)
Danke für den Tipp :)
Langsam kann dann der Sommer kommen und die Vette kann endlich, hoffentlich ohne welche Macken, ausfahren :)
LG
Bernhard
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984, Gold
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen :)
Ob ich weitergekommen bin, kann ich erst ende nächster Woche sagen...
habe gestern mal alle Zündkerzen ausgebaut und überall die Kompression geprüft, hatte überall um die 145 Psi außer bei einer da waren es nur 135, aber das ist glaub ich auch noch in der Toleranz. Im zuge des Ausbaus habe ich auch gleich neue reingekloppt. Bei den alten war der Elektrodenabsrtand 0,9mm, aber in meiner Bedienungsanleitung steht 1,12mm also hab ich die neuen auf das Maß eingestellt. Weil ich schon dabei war hab ich auch gleich die Zündkabel getauscht, aber leider ist oder war ein anschluss auf der Verteilerkappe kaputt, die hab ich erst jetzt bestellt und kommt im laufe der Woche.. also heißts jezt erstmal warten... :(
Habe auch den TPS getauscht... der Fehler ist auch schon weg... aber wegen der Verteilerkappe ist jetz leider keine Testfahrt möglich und es heißt warten :(
Hoff, dass durch die jeztigen Maßnahmen auch das Lesitungsproblem behoben ist. Hab aber auch noch ne Benzinpumpe einer 85er C4 zuhaus, die wird dann auch noch eingebaut, weil die mehr Förderleistung hat.
das ist momentaner Stand der Dinge.
Weitere Infos Folgen :)
LG
Bernhard