Danke für das Angebot Wilfried, ich überleg mir das. Evtl. kann ich den ja mal beim Stammtisch anschauen um zu sehen wie sich die Mechanik da bewegen soll/muss und ob das bei meinem dann anders/nicht in Ordnung ist. Ein neuer Verteiler kostet bei M&F 109.-Euro. Das ist aber auch nicht die Welt.
Ich hab heute ein paar PS gefunden, Juchu.
Beim letzten schrauben zufällig entdeckt: Beim gaspedaldurchtreten bewegt sich der Luftfilterkasten. Nachgeschaut und entdeckt, dass der Hebel/Stempel einer Beschleunigerpumpe am Gehäuse des Edelbrock-Luftfiltergehäuse unten aneckt und dadurch das Gaspedal nicht bis zum Anschlag durchgetreten werden kann. (Matze, Du weisst)Beschluss: Das kann nicht viel sein und mal auf die to do-Liste gesetzt. Heute mal ohne Lufilter 3 Kilometer gefahren um zu testen wie das ist, wenn man das Gaspedal ganz und ohne Behinderung durchtritt.
Deutlich spürbar besserer Durchzug.
Das Eigenartige: Diesen verchromten Edelbrock-Luftfilter in Verbindung mit dem original Rochester haben bestimmt einige in Betrieb. Von der Problematik, dass man dadurch kein Vollgas geben kann weil da was blockiert, schrieb noch keiner was
(zumindest gab die Suche nix her)
Naja, egal. Schon wieder ein Problem erkannt, was man beheben kann.
Gruss Armin