body-off/restauration '72-er
#31
[Klugscheissmodus]

Den Jaguar E-Type gab es als Serie 1, (1 1/2) und 2 nur als Sechszylinder, Serie 3 waren bis auf ganz wenige Ausnahmen dann alles Zwölfzylinder.

[/Klugscheissmodus]

mit Hochachtung vor Deinem Projekt!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#32
Ich wohne kurz beim Gronau in dem nähe.
Und wann ein Treffen in dem leitzahl 48 ist dan wollte ich vielleicht mall nach dem Treffen gehen. Aber wass ist Lüneburger Heide Frage

greezz danny animierte C4
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#33
Münster ist nicht Munster !
Munster liegt in der Lüneburger Heide - die Gegend heißt halt so weil das Heide wächst:

[Bild: Pferdekutsche%20Heide.jpg]
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
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#34
Hallo, hier ein kleiner Einwand:

Bei den Bildern wo die Grundierung in Rot aufgetragen ist.
Warum hast du die Gummilager von den vorderen Achsaufhängungen nicht gleich ersetzt und drüberlackiert ?

Soviel Zeit würde ich mir schon nehmen, zudem diese Verschleissteile nach der 1. Probefahrt sich bemerkbar machen !!!

Gebe ich dir als Tipp, wie auch alle Kreuzgelenke U-Joints gleich wechseln !!!!!!!!!

Gruss und Yeeah!

Markus C3
Markus C3
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#35
Zitat:Gebe ich dir als Tipp, wie auch alle Kreuzgelenke U-Joints gleich wechseln

Ja danke Markus Feixen aber dem U joints sinden auch ein C3 Laster haarsträubend
Fur dem rubbers ist das einfach nicht so slecht ich gehe doch alles ersetzen Yeeah!

greezz danny animierte C4
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#36
Sauber!!! Allererste Sahne und Respekt Respekt!!!!! Yeeah!

Übrigens habe ich zum Thema Farbe, Grundierung und sonstiges entfernen beim Schmökern in meinen AMI-zeitschriften (Camaro, Mopar, Car Craft, Hot Rod...) was interessantes gefunden. Die Methode nennt sich "Baking-Soda Wet-Pressure Blasting"...zu deutsch "Backpulver-Wasser-Strahlmethode"...

Diese eignet sich, da "feucht" leider nicht für die Außenhaut, da diese aus GFK ist, allerdings eignet sie sich für Arbeiten an allem, was aus Metall ist, also Rahmen etc. Des weiteren hat es einen positiven Effekt auf Glas (Scheiben, Scheinwerfergläser), Chromteile, und sontigen Zierrat (Stainless Trim Pieces...).

Hinzu kommt, daß, falls Oberflächenversiegelung, Primer oder sonsiger Schutz bereits flöten gegangen ist, diese Methode nach dem Trocknen einen kalkig-weißen Rückstand bildet, der die Oberflächen für ein paar Tage versiegelt. Gut, wenn man nicht gleich mit weiteren Maßnahmen beginnen kann oder möchte.

Wenn Fragen dazu bestehen, beantworte ich sie im nächsten Post ganz ausführlich.


Mit strahlenden und lackglänzenden Grüßen Prost!

Marcus
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)
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#37
Hallo Marcus

Zitat:"Backpulver-Wasser-Strahlmethode"...

Vielen dank für ein neue Deutschen Wort Prost! Ich bin immer ein Niederlander Hilfe!! Feixen hahaha Ok auf Niederlandsch sagt mann "scouperen"
Diese Methode ist ein von dem besten methode um deine Rahmen zu schutzen OK!

greezz danny animierte C4
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#38
Und jawohl ein Kleines Update sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hier sind noch meine Alte Bilden weil die in meine Ersten Post nich mehr online sind.

So bin ich Angefangen.

[Bild: 112182258.jpg]

[Bild: 112182253.jpg]

Anfang Body-off.
[Bild: 112182272.jpg]

[Bild: 112182277.jpg]

[Bild: 112182282.jpg]

So seht das Rostige Frame aus nach meine body-off.
[Bild: 90439928.jpg]

Das ist "Scouperen"
[Bild: 90439985.jpg]

[Bild: 90440004.jpg]

[Bild: 90440045.jpg]

Hier sind die bilden von meine Motor und Getriebe. Alles war Matching und bleibt auch matching. Ich hoffe uber 2 oder 3 Monaten das meine V8 Gerevisiert war.

[Bild: 90439033.jpg]

[Bild: 90439047.jpg]

[Bild: 112182296.jpg]

Vorher
[Bild: 108247257.jpg]

Nacher
[Bild: 108247249.jpg]

Aha meine Birdcage ein bishen durch Gerostet.

[Bild: 111854631.jpg]

Hier sind mehere bilden von meine Resto zu sehen.

https://www.picturetrail.com/gallery/vie...s&x=8&y=20

Alte
[Bild: 118793547.jpg]

Neue

[Bild: 118793529.jpg]

Installieren.

[Bild: 118793537.jpg]

alte und neue.

[Bild: 118793564.jpg]

[Bild: 118793572.jpg]

Hmm gibt ja 7 Frost..... in meine Kuhlwasser

[Bild: 118793375.jpg]

[Bild: 118793387.jpg]

[Bild: 118793397.jpg]

[Bild: 118793419.jpg]

[Bild: 118793407.jpg]

[Bild: 118793436.jpg]

Meine Sitzen sieht wirklich sehr schön aus aber .......

[Bild: 115486910.jpg]

[Bild: 115486915.jpg]

[Bild: 115486917.jpg]

[Bild: 115486918.jpg]

[Bild: 115486922.jpg]

Nur Rost

[Bild: 115486923.jpg]

haha number matching sitze

[Bild: 115486926.jpg]

Das frame ist Gestrahlt und Verpulbischert.

body off
https://www.picturetrail.com/gallery/vie...&members=1

motor
https://www.picturetrail.com/gallery/vie...&members=1

chassis
https://www.picturetrail.com/gallery/vie...&members=1

greezz danny Teufelfeuer
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#39
Und jetzt.

So sieht meine chassis aus.

[Bild: 153265856.jpg]

Aufbau.

[Bild: 153265851.jpg]

Und jetzt steht er auf die Rädern Großes Grinsen

[Bild: 203602735.jpg]

[Bild: 203602734.jpg]

[Bild: 203602736.jpg]

Und jetzt hier die Bessere und Ernuerte Teilen.

- Composieten bladveer 340LBS.
- PU rubbers.
- Adjustable strut rods

[Bild: 203602737.jpg]

[Bild: 203602739.jpg]

[Bild: 203602740.jpg]

Man sagt ja immer "What goes fast must stop fast" So da habe ich Speziale Bremscheiben dafür Gekauft. Meine Brems sateln bekomme ich diese Monat.

[Bild: 203602731.jpg]

greezz danny Teufelfeuer
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#40
Man muss ja auch Lenken mit ein Corvette

[Bild: 205899469.jpg]

Alles war NEU!!

[Bild: 205899465.jpg]

Neu rubber und link.

[Bild: 205899463.jpg]

Hier sind Bilden von meine Tilt/Tele.

[Bild: 111075687.jpg]

[Bild: 203602613.jpg]

[Bild: 203602615.jpg]

[Bild: 203602616.jpg]

[Bild: 203602617.jpg]

Wirklich man muss da nicht mit Anfangen wann es nicht Benötigt weil das Schweinenarbeit gibt.

greezz danny animierte C4
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