Zitat:Original von stocki26
außer beim rückwärts einparken, aber das muss man ja nicht, wenn man nicht will
Da ich mit der C3 rückwärts in die Doppelgarage fahre, damit ich mich beim Aussteigen nicht zwischen Auto und Wand herauswinden muss..... hat meine Garage zwei große Verkehrsspiegel an der Rückwand. Ist viel besser als ein rechter Außenspiegel am Auto.
Peter, ausgeschlafen wie ich bin, interpretiere ich Dein Post so, dass Du mir zum 2. Spiegel rätst, weil ich mir die Frage schon selbst beantwortet hab!?!?!?! Nun, ich kenne die Übersichtlichkeit aus der C3 nicht, und deshalb die Frage...könnte sich da ja völlig anders verhalten...man (ich) weiss es schlicht nicht :)
QuRace
nun denn, auf in einen neuen Tag...wünsche einen angenehmen eben solchen :)
Nee im Ernst, die C3 kann man auch gut ohne den zweiten Außenspiegel fahren, man muss sich in bestimmten Situationen eben etwas mehr vorsehen, wobei das Einparken gar nicht dazu gehört, gerade rückwärts sieht man da mit der Antenne doch sehr gut.
Das Abbiegen nach rechts unter Beachtung eventueller Radfahrer etc. und das Wiedereinscheren auf der Autobahn sind die Situationen, die besondere Aufmerksamkeit erfordern.
genau wegen dem Einscheren auf der Autobahn habe ich rechts den Spiegel nachgerüstet. Auf der Berliner Stadtautobahn (wer die schon mal gefahren hat, weiß was ich meine) ist mir die Gefahr zu groß rechts was zu übersehen. Alles andere ist auch ohne rechten Spiegel händlebar. Beim offfenen Cabrio ist das Problem nicht so groß, denke ich
Zitat:Original von Maseratimerlin
Das Abbiegen nach rechts unter Beachtung eventueller Radfahrer etc. und das Wiedereinscheren auf der Autobahn sind die Situationen, die besondere Aufmerksamkeit erfordern.
Da schätze ich den rechten Spiegel auch. Kann mich aber leicht rausreden, der Spiegel war schon dran, als ich die C3 gekauft habe.
Ich habe ihn nachgerüstet, weil es schwer irritiert von den Alltagsfahrzeugen, wenn man da ins Nichts schaut in den diversen beschriebenen Situationen. Man hat sich halt seit Jahrzehnten dran gewöhnt.
Was man nicht unterschätzen sollte, wenn mehr als eine Person fährt: Es gibt keine elektrische Verstellung und schon gar kein Memory , das Einstellen erfordert laaaaange Arme und ein "kleines bißchen" Zeit.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Ich glaube, dass sich der Wertverlust einer Corvette durch einen zweiten Spiegel (wenn nicht gerade
Museeumsstück) in Grenzen hält
Die Vorteile allerdings dürften klar überwiegen, also dran das Ding