31.05.2004, 16:21
Hallo alle zusammen,
ein Corvettefan aus Bremen, der auch bereits zu unserem "Nordlichterstammtisch" kam, hat sich diese 1980 gebaute Corvette in eBay ersteigert. Er bat den DEUVET um eine Auskunft, wurde aber an Corvette-Clubs verwiesen.
Kann jemand von Euch ihm irgendwie weiterhelfen? Seine eMail-Adresse ist: arminstrube@onlinehome.de
ein Corvettefan aus Bremen, der auch bereits zu unserem "Nordlichterstammtisch" kam, hat sich diese 1980 gebaute Corvette in eBay ersteigert. Er bat den DEUVET um eine Auskunft, wurde aber an Corvette-Clubs verwiesen.
Kann jemand von Euch ihm irgendwie weiterhelfen? Seine eMail-Adresse ist: arminstrube@onlinehome.de
Zitat:Ich hatte den DEUVET via Email um Hilfe gebeten.
Der DEUVET schrieb mir folgende Antwort auf meine Anfrage
Guten tag,
bitte wenden Sie sich an Corvette Club. Auf unserer Internetseite finden
Sie mehrere Clubs. Die dortigen Typreferenten können IHnen sicherlich
weiterhelfen.
mfg
Werner Merfels
DEUVET
Beim Corvette-Club stehst Du als Ansprechperson. Kannst Du mir Helfen?
Hier meine Anfrage an DEUVET:
Zitat:Hallo Lieber DEUVET,
ich brauche Hilfe.
Ich konnte sehr sehr Günstig ein wirkliches Unikat-Fahrzeug in den USA via Email und Telefon erwerben.
Es handelt sich um eine 1980 gebaute Corvette (Basis C3) Caballista Convertible.
Von insgesamt nur 50 Stück hergestellten Caballista-Fahrzeugen (gesamte Produktionszeit war von 1979 bis 1982) waren nur 5 als Convertible erstellt worden.
Der Preis war 1980 etwas über 60.000,00 US$.
1982 (der Preis betrug für eine Caballista ab 120.000,00 US$) war schluss mit der Produktion, da sich die USA durch einen Auswärts-Krieg in einer Ölkrise befand und die Bevölkerung durch diese erste Energie-Krise unter Schock stand.
Dieses 1980er Fahrzeug wird jetzt für mich nach Deutschland in einem 20-Fuss-Container Importiert.
Das Fahrzeug hat 5,7-Liter Hubraum und wahrscheinlich 142 kW.
Die Geschwindigkeitsanzeige (Tacho) hat einen Bereich bis 85 MPH, dieses entspricht ca. 137 km/h
Die Fahrzeughöchstgeschwindigkeit müsste bei ca. 70 bis 75 MPH (121 km/h Höchstgeschwindigkeit) liegen!
Dieses Fahrzeug kann daher also nicht mit HSN 1003 und TSN 924 klassifiziert werden (Diese Fahrzeuge waren sehr viel schneller und zählten schon zur C4-Generation)
Erst recht nicht dürfte die HSN 1006 mit TSN 308 zutreffend sein (C4 und C5).
Ich finde für die Caballista keine Daten in Deutschland/Europa, da ich wohl der einzige mit so einem kostbaren Stück bin.
Hier ein Bild:
Können Sie mir bei der richtigen Zuordnung der HSN und TSN für dieses wunderschöne Unikat helfen?
Vielen Dank für Ihre Mühe und mit den besten Grüssen aus Bremen,
Armin Strube
So, dieses war das Schreiben an den DEUVET.
Kannst Du mir weiterhelfen??
Beste Grüsse an Dich und Deine Frau,
Armin Strube (STRUPPI)