Baureihe:
0,5 x C5 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2003 Spiral Grey metallic
Baureihe (2):
2000 ebony&ivory
Baujahr,Farbe (2):
0,5 x C5 Coupe
Corvette-Generationen:
Servus Fraenky,
schöner Beitrag, danke dafür! Aber leider funktioniert das ganze Procedere nur bei den guten alten Blei-Säure Batterien.Also da, wo der Elektrolyt in flüssiger Form vorliegt. Bei Bleiakkus, deren Elektrolyt "festgelegt" ist (mittels Glasfasermatten oder Gel), ist da leider nix zu machen.
Oder sollte ich mich täuschen? Und es gibt entsprechende Prozeduren auch für diese Art der Bakterien, wie sie z.B. fast ausschließlich in Moppeds verbaut werden. Dann schlau mich mal auf, denn das wäre für unseren zweirädrigen Fuhrpark durchaus interessant.....
Neugierige Grüsse aus dem Südosten
Micha
PS: Ach wie nett - die rrr Seite vom Phil existiert noch! Hach, das erinnert mich an gute, uralte de.rec.motorrad Zeiten. Das war noch echte Schreibe und nicht dieses Build-und-Smiley-Gesumse
Edit: Frage hat sich wohl erledigt - der Megapulse soll wohl auch bei den Gel und AGM Typen funktionieren.....schau an, schau an.....na, das soll mir nen Versuch wert sein! Zu hasue stehen noch 5 (schein-)tote AGM Bakterien aus unseren Gemüsefräsen. Leider richtig teuer, obwohl ziemlich klein - oder gerade deswegen. Na dann woll'n wir mal!
Edit 2 : Wobei - einen Megapuls pro verbauter KFZ-Bakterie - da brauchte ich mal eben 14 Stück von den Kästchen = 930,-€ .... Hmmm, nun ja, hmmm, durchschnittlich eine Bakterie pro Jahr verabschiedet sich in die ewigen Jagdgründe .... hmmmm .... naja, mal klein anfangen und testen und schauen, wie das Teil unter die Sitzbank der Gemüsefräsen paßt!
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....