Tesla GTECH Pro Comp
#31
Bei Tachogeschwindigkeit 200 zeigt mein GPS 190km/h an. Bei langsamerer Fahrt wird die Abweichung immer geringer. Das Problem haben hier ja schon mehrere festgestellt und das hauptsächlich bei der Export-C5 haarsträubend
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#32
Habe auch den G-Tech Pro

Bei einen Camaro Z28 0-100 5,86s(mit ASR)
1/4 ml 14,37 s

Bei einer C4 l98 0-100 6,20s
1/4ml 14,81s


Wer kennt sich aus mit der PS Messung ?
  Zitieren
#33
Hier meine 1/4 Meile:

Laut G-Tech: 13,89s

bei 19 Grad C und 426 ü.M

Vehicle wie bekannt: 1992 LT1 m. K&N u. Summit Eliminatoren

Da ich mich erst seit neuestem mit dem G-Tech beschäftige sagt mir diese Zeit relativ wenig aus, weiss also nicht genau wo ich denn so "liege" OK!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#34
Ich hatte den G-tech mit nach Bitburg leider muß ich sagen daß man zu der G-tech zeit noch etwa 2-3 Zehntel hinzu rechnen muß.(bin auf der strecke parallel mit g-tech gefahren).

Werde ihn dieses Wochenende wieder mitnehmen.

Meine beste G-tech zeit war 12,29 sec.Meine beste Zeit in Bitburg aber bisher nur 13,02 @ 113,8 mph (bei 2,29 60 ft )



@ Sumsum eine LT4 hat serie so um die 13,6.Deine Zeit ist also gut.Die beste Lt 1 in Bitburg hatte 14,1 sec.

Aber viel wichtiger als die 1/4 Meilenzeit wäre die 60 ft (20 m) Zeit.

Die Amis fahren mit den C4 teilweise 1,6 sec .

Da braucht man aber verstärkte spindeln.

Kurt White fährt mit seiner 800 ps ZR1 mit 6000 U/min an.

Mit meinen serien gsc kann ich nur mit 2000 U/min launchen.

Morgen montiere ich die Bf-Goodrich Dragradials,erhoffe mir damit 60 ft Zeiten unter 2 sec.

Mein Zeil diese Wochenende in Bitburg wäre der 12 sec Club.

Die Amis behaupten daß jede C4 die 115 mph auf der 1/4 Meile schafft theoretisch bei guter traktion in der Lage wäre hohe 11 er Zeiten zu fahren.


Mit der Ps Messung kenne ich mich auch aus,als erstes mit dem Wagen auf ne Waage fahren,ohne genaues Gewicht kann der G-tech keine Leistung bestimmen.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#35
Zitat:Kurt White fährt mit seiner 800 ps ZR1 mit 6000 U/min an.

Habe heute mit ihm telefoniert und mich darüber unterhalten.

Seine schafft die Viertelmeile in 10.4 Sekunden mit 134 mp/h (215 km/h)

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#36
Hallo Mario

Zitat:@ Sumsum eine LT4 hat serie so um die 13,6.Deine Zeit ist also gut

Na, da bin ich aber erleichtert, ist meine old Lady doch scheinbar sehr gesund, erhoffte ich mir aber ehrlich gesagt auch, mit erst 30Tkm auf der Uhr OK!

Muss zugeben; kommt schon Spass auf, mit dem G-Tech Yeeah!

Aber an Deine Zeiten muss ich mich erst noch gewöhnen Respekt Dafür

Gruss aus dem Heidiland
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Danny
Habe auch den G-Tech Pro

Bei einen Camaro Z28 0-100 5,86s(mit ASR)
1/4 ml 14,37 s

Bei einer C4 l98 0-100 6,20s
1/4ml 14,81s


Wer kennt sich aus mit der PS Messung ?

Die PS-Messung kann man nicht mit einer Dyno-Messung vergleichen.
Auf einem Dyno wird die reine Achsleistung gemessen, die ja auch schon
von der echten Motorlöeistung (die ohne Getriebe usw, gemessen wird)
abweicht. Dabei sind Automatik und Schalter auch noch unterschiedlich.

Der G-Tech misst die echte Beschleunigungsleistung, die aus der Kraft (die
kann er mittels eines G(ravitations), bzw. Beschleunigungssensors und Zeit
errechnet wird.

Bei einem Dyno (Rollenprüfstand) fehlen ja der Luftwiederstand (je schneller
um so grösser) und der Rollwiederstand der Reifen auf Asphalt.

Die 200PS des G-Tech kann man also nicht vergleichen mit 200 PS eines
Dynos oder 200 PS im Fahrzeugschein.

Es können nur G-Tech-Messungen miteinander verglichen werden.

G-Tech Unterschied zum Drag Race:
Der G-Tech Competition benötigt ca. 0,4 Sekunden um die Messung zu starten,
addiert diese aber nachher zum Ergebnis wieder hinzu. Ob der der "kleine Bruder"
G-Tech Pro das auch macht weiss ich nicht.
Im Bild kann man bei Time=0 sehen, dass die Messung (Kurve) kurz vorher beginnt,
dann im Messergebnis (Tabelle) diese 0,4 Sekunden hinzuaddiert werden.
(Die Grafik zeigt 3,9 Sekunden für 0-100, in der Tabelle steht dann 4,39)

(Auf "Volle Bildgrösse" klicken)


Gruß

Dirk
  Zitieren
#38
Bei mir kommen je nach Außentemperatur zwischen 235 und 250 kw raus.

Ist dann wohl gar nicht so schlecht.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#39
Smile 
Hallo Leute,

habe mir ein GTECH Pro Competition bestellt. Wer hat ein GTECH und hat Meßwerte ? Gab es merkliche Veränderungen der Meßwerte bei Modifikationen ?

thx

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#40
Ich hab das Teil vor ca. 3wochen gekauft.
siehe hier:Link zu thread
voll stark das ding! Aber das fahrzeuggewicht muss exakt stimmen.
Beinträchtigt zwar nicht die beschleunigungswerte aber die Drehmoment und PS angaben!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen: MAXXIS PRO-R1 woodapple 24 8.192 14.04.2016, 23:53
Letzter Beitrag: yellow postman
  Original Classics versus Restomods, Pro u. Contra 6TVette 1 2.576 28.11.2012, 23:29
Letzter Beitrag: V.A.K.
  Tesla Sichtung in freier Wildbahn Z28-Fan 57 12.053 26.11.2010, 13:37
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Spurplatten pro & contra v8-rapiator 48 11.065 08.04.2010, 20:06
Letzter Beitrag: man-in-white
  Pneumatikbremse Pro und Kontra Dakota 21 7.161 17.02.2010, 23:08
Letzter Beitrag: Iceman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de