• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autotransportanhänger geschlossen 3,5 to: Erfahrungen / Meinungen
#1
Hallo Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem geschlossenen Autotransportanhänger aus dem Premiumsegment.

Meine Anforderungen an diesen Anhänger sind eine hohe Nutzlast (Zugfahrzeug hat 3,5 to. Anhängelast, 150 kg Stützlast und 2,7 to Eigengewicht), eine Innenbreite von mind. 225 cm, Laderaumlänge 550 - 600 cm, einen flachen Auffahrwinkel (kippbarer Aufbau und überfahrbare Hecktür), ein Kofferaufbau aus GFK, Alu oder Paneel, eine absolut solide Verarbeitung und sonstige nützliche Annehmlichkeiten, ein gewisses Design sollte möglichst auch vorhanden sein...

Kurzum: Der Brian James Race Transporter 6 ist nach jetzigem Kenntnisstand mein Favorit.

Hier handelt es sich um einen Hochlader mit 3-Achs-Fahrgestell und 10"-Rädern.

Kann jemand von euch etwas zu diesem Anhänger sagen?
Mein besonderes Interesse liegt hierbei auf gemachten Erfahrungen wie:
-Wird das schlechtere Fahrverhalten eines Hochladers mit kleinen Rädern durch die dritte Achse und den längeren Radstand kompensiert?
-Wie verhält sich ein großer Anhänger mit einer Gesamtlänge von ca. 700 cm und drei Achsen im Bezug auf Schlingern und Seitenwind
-Ist die Verarbeitung des Trailers wirklich so gut das der hohe Preis gerechtfertigt ist?

Hat jemand vielleicht einen vergleichbaren Anhänger von anderen Anbietern wie Woodford oder Daltec im Einsatz und kann da über Stärken und Schwächen berichten?

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen, da man solche Autotransporter nun nicht an jeder Ecke findet.

Viele Grüße vom Holger
  Zitieren
#2
Holger,

der Ralf P. aus dem Forum baut Anhänger.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Bei dem Brian James Trailer gehen bei einem tiefergelegtem Fahrzeug die Türen nicht mehr auf.
Da reicht schon eine Serien C6!!

Achte drauf das die Radabdeckungen sehr niedrig sind.
Der Beste auf dem Markt ist der Moetefind!!

https://home.mobile.de/PMOETEFINDTGMBHCO..._180843472

Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Danke für die Antworten,

@Edgar: Wie heißt der Betrieb vom Ralf? Ich habe bereits einiges von ihm zum Thema Anhänger gelesen.

@Molle: Was macht denn den Moetefind zum Besten auf dem Markt? Kannst Du das im direkten Vergleich zum Brian James sagen? B. J. wirbt mit guten Schleppeigenschaften durch die 3 Achsen, beim Moetefind ist nur eine Tandemachse verbaut. Ich selbst hatte noch nie einen 3-Achser am Haken, weiß aber ein Hochlader mit kleinen Rädern ist ein Kompromiss...

Das Modell mit Schiebegardine von Moetefind kommt für mich nicht in Frage, die geschlossenen Kofferaufbauten von Moetefind liegen preislich sogar über dem Brian James. Das Problem mit den Türen hat der Hochlader Race Transporter 6 von Brian James nicht.

https://www.brianjamestrailers.de/range/...d=1&rid=38

Vorab schon mal Danke!

Gruß, Holger
  Zitieren
#5
Hallo Holger,

ich habe dir eine PN geschickt.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Trackday Versicherungen? TB82 16 13.890 14.09.2023, 12:20
Letzter Beitrag: intruder
  Erfahrungen NewGMParts icke! 2 3.387 14.02.2021, 15:42
Letzter Beitrag: Molle
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 22.128 28.08.2020, 22:50
Letzter Beitrag: PG
  Meinungen zu dieser C3 did 27 18.071 07.06.2020, 11:54
Letzter Beitrag: PG
  Autowaschen - Alternativen und Erfahrungen? Noplan 6 9.127 03.05.2020, 22:38
Letzter Beitrag: koslowski

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de