Und noch eine Innenraum-Resto
Hallo Sunracer,

die an den Panels verbauten Einheiten werden an jeweils ein Verbindungsrohr gesteckt, die oberhalb der seitlichen Lüftungsklappen im Fußraum mit den Zugängen nach außen in die Kotflügel verbunden sind.

Wenn ich morgen in der Halle bin, mache ich ein Foto, wenn gewünscht.

Gruß
Mike
  Zitieren
Danke, das wär echt super Prost!
  Zitieren
Mike,

man kann es nicht oft genug erwähnen, aber hervorragende Arbeit die du leistest und eine super Doku! Respekt

Lass dich nicht von den Nicklichkeiten unterkriegen! Wenn du deine Lady erst einmal fertig gestellt hast, wird sie dich mit wunderbaren Ausfahrten entschädigen.

Besten Gruß und weiterhin gutes Gelingen
Holger
"The wise mans life is based around fuck you."
:kreuz:
  Zitieren
Hallo Holger,

bangemachen gilt nicht. Ab jetzt geht es vorwärts. Frank hat mich heute bei Rückenübungen auf dem Boden erwischt. Hält jung und macht, wenn es klappt wie geplant, glücklich.

Danke für Deine lobenden Worte und Unterstützung

Mike
  Zitieren
@sunracer (oder wie immer Du heißt):

Wie versprochen habe ich heute zu Beginn der Arbeiten ein paar Fotos gemacht.

Auf dem ersten Foto siehst Du die beiden Verbindungskanäle zwischen den Anschlüssen der Dash-Panels und den Außenkanälen. Beide sehen ähnlich aus, können aber nicht verwechselt werden. Der Anschluß für die Beifahrerseite ist am Knick abgeplattet, um an der Heizungsbox vorbei zu passen.

[Bild: 17278479jp.jpg]

Hier ist der Kanal auf dem Beifahrerpanel montiert. Ab jetzt alles am Beispiel Beifahrer.

[Bild: 17278481qh.jpg]

Hier ist der Außendurchlass zu sehen. Er sitzt über der Lüftungsklappe im Fußraum. Der Kanal wird über diesen Bügel gezogen und von außen mit einer Flügelmutter befestigt.

[Bild: 17278482la.jpg]

Die nächsten beiden Bilder zeigen den Kanal am Außendurchlass aufgesteckt (nicht befestigt, da ich erst später daran arbeite. Er wird auf die Panel-Einheit ebenfalls nur aufgesteckt, nicht befestigt!

[Bild: 17278483or.jpg]

[Bild: 17278484ls.jpg]

Ich hoffe, das hilft.

Gruß
Mike
  Zitieren
Weiter geht es mit der Resto.

Ich habe mch entschlossen, die Innenraumbeleuchtung zumindest weitgehend auf LED umzurüsten. Da es mittlerweile jede Menge für die vorhandenen Fassungen passenden Birnen gibt, war vor Installation noch eine Beleuchtungsprobe zu absolvieren. Nur so kann man zumindest annähernd die Wirkung beurteilen, die doch sehr unterschiedlich je nach Birnentyp ist.

Auf dem nächsten Foto seht ihr die Birnen, die ich für die reine Beleuchtungsaufgabe ausgewählt habe.

[Bild: 17278756xu.jpg]

Dieses Foto zeigt Beispiele für Lampen für Anzeigen (Fernlicht, Blinker etc.)

[Bild: 17278757lx.jpg]

Der Unterschied zwischen beiden Typen ist zum einen natürlich die Helligkeit, zum anderen aber auch die Lichtverteilung. Mal sehen, wie es später wirkt und ob noch mal nachgebessert werden muss.

Alle Birnen sind ausgetauscht. Damit ist der Kabelbaum für die Installation vorbereitet.

Gruß
Mike
  Zitieren
Bevor ich mit dem Innenraum beginne, habe ich mich zuvor noch um die Dichtungen an den A-Säulen gekümmert. Die Gummi's waren auf beiden Seiten problemlos zu entfernen. Darunter kam Folgendes zu Vorschein:

[Bild: 17279036oy.jpg]

[Bild: 17279038ha.jpg]

Ein bischen Rost an dem Haltebügel, ansonsten Reste der verwendeten Klebstoffe, die es zu entfernen gilt. Zum Säubern habe ich die Aufnahmen für die Dichtungen abgeschraubt.

Mike
  Zitieren
Danach ging es wieder an den Zusammenbau. Ich dachte, es wäre schlau, zunächst das neue Gummi in den Träger einzukleben, die winzigen Befestigungsschrauben durch die Schlitze im Gummi zu schieben und das Ganze als Einheit zu installieren. Großer Fehler, Mike!!

Ich habe das zwar später hinbekommen, aber meine Lektion gelernt. Auf der Fahrerseite habe ich erst den Träger wieder angeschraubt und ausgerichtet. Erst dann habe ich das Gummi nach einer Trockenanprobe eingeklebt. So herum hat alles bestens funktioniert.

Hier 2 Bilder, das 2. ist das Endergebnis.

[Bild: 17279149ub.jpg]

[Bild: 17279150rg.jpg]

Gruß
Mike

P.S. Erwischt, das zweite Foto wurde nachträglich gemacht. Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein, dass das Dash-Pad bereits installiert ist. Stimmt, dazu aber vermutlich morgen mehr, jetzt muss ich weg.

Gruß
Mike
  Zitieren
Mike, die 10mm LEDs für die Instrumente kannst Du vmtl vergessen, da zu dunkel - kann mich aber täuschen dumdidum

Guggst Du meine Erfahrungen mti LED
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Martin,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis und Link zum Erfahrungsbericht. Sehr aufschlußreich. Wir haben die unterschiedlichen Birnen unter Zuhilfenahme des bereits konfigurierten Fahrer-Panels getestet. Letztlich war ich mit den jetzt ausgesuchten Birnen zufrieden. Sollte es nicht funktionieren muss ich halt nochmal ran. Ich werde meine Eindrücke hoffentlich bald schildern können.

Gruß und nochmals Dank
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resto 69er BB zuendler 1.773 722.479 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 3.690 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.102 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 15.640 13.09.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.175 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de