Stahlflexleitungen
#1
Welche Stahlflexleitungen soll man nehmen, die von Fischer oder von Spiegler? Die Spiegler gibt in der Bucht schon für 85,-, die Fischer kosten 140,-, sehen aber besser verarbeitet aus. Was habt ihr so montiert und woher bezogen?

Gruß,

Christian
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#2
Wenn Du Dich für eine Movit entscheidest, sind immer Stahlflexleitungen dabei. Hab' keine Erfahrungen mit Fischer oder Spiegler, kann nur sagen: es gibt auch noch welche von Goodridge.
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#3
Schreib mal den Sven an, der ist auch im Forum, weiß hier aber nicht mehr seinen Nick.. der kann dir weiterhelfen.

https://www.specialstuff.de/impressum/
Gruß, Mathias
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#4
Ich hab die von Spiegler gekauft, mit ABE.
Hab die früher schon immer gerne in meinem Moppedladen verkauft.
Gute Verarbeitung bei gutem Preis.
Grüße Goldi   Feixen
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#5
Zitat:Original von 19Corvette92
Schreib mal den Sven an, der ist auch im Forum, weiß hier aber nicht mehr seinen Nick.. der kann dir weiterhelfen.

https://www.specialstuff.de/impressum/
Ach guck mal an, die sind bei mir um die Ecke.
Grüße Goldi   Feixen
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#6
Zwei Stahlflex-Bremsschläuche für vorne habe ich noch da...gebe ich zusammen für 30,- Euro ab..falls jemand Interesse hat.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#7
Gibts bei der Entlüftung der Bremsanlage was zu beachten? Hab da bei vetteweb einenn Artikel gelesen, wo die auch wohl am ABS Block oder so hinten in den Staufächern im Kofferraum entlüftet haben ..!?
Hab im Prinzip die Bremsleitungen ab und es ist nur soviel Bremsföüssigkeit raus, dass die beiden Behälter noch nicht leer sind, also keine Luft ins System gekommen ist (von oben).
Müsste doch eigentlich gehen mit Unterdruckpumpe und nem halben Liter DOT 3?
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#8
Ich hab' bisher auch immer nur oben nachgekippt, so dass keine Luft reinkommt. Wenn man dann noch Bremsflüssigkeit mit anderer Farbe nimmt, sieht man, wenn es komplett durchgespült ist. Ein halber Liter dürfte aber nicht reichen, wenn Du komplett wechseln willst.
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#9
@Heiko Will nicht komplett wechsel, da vor 6 Monaten bei Thomas-ZR-1 gewechselt..
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#10
Da die C4 kein Diagonal-Kreis-Bremssystem hat sondern vorne und hinten, reicht es, wenn man vorne den Kram wechselt, nur die beiden vorderen Sättel zu entlüften.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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