Ok, erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise.
Ich hab das, in der Zusammenfassung, so verstanden daß es prinzipiell ein gutes Auto ist (zumindest nach dem was man sehen und lesen kann), allerdings bei der Restauration mehr auf Fahrkomfort als auf Originalität geachtet wurde.
Ehrlich gesagt, das ist mir nicht unrecht!
Ich bin kein Autosammler und wenn ich es wäre (SORRY!) hätte ich evtl. weniger Interesse an einer Corvette oder generell an einem Ami, sondern vielleicht eher an einem Maserati Ghibli oder sowas.
Also an einem europäischen Auto, das generell weniger gebaut wurde.
Der Nachteil ist halt, daß die eigentlich zu Fahren wieder zu schade und zu teuer sind.
Meine erste Idee war eigentlich ein Pagode Mercedes, weil ähnliches Preisniveau zur Corvette + solide Technik und verfügbare Ersatzteile.
Das Problem ist, da gebt ihr mich sicher alle recht, das eine Pagode zwar ganz schön- aber gegenüber einer C2 geradezu häßlich ist.
Also prinzipiell finde ich die verbauten Erweiterungen (Bremse, Fahrwerk, Kühler usw.) eigentlich ganz toll.
Die Klimaanlage war, wenn ich es richtig verstanden habe, wohl als Option verbaut wurde nur durch eine bessere ersetzt.
Sidepipes...naja, das hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.
Oder anders gesagt...mir ist eine Bremse die auch bremst und eine Klimaanlage die auch kühlt für meine Zwecke schon lieber als eine originale, die aber ihren Dienst nur schlecht verrichtet.
Was mich stören würde wären eher solche Sachen wie Kopfstützen-Sitze mit Dreipunktgurten, 19" Alufelgen mit breiten Reifen oder ein Navi-Radio mit ausfahrbarem Bildschirm.
Alles schon gesehen!
Also Sachen wo man auf den ersten Blick sieht das die da nicht dran gehören.
Allerdings (wertvoller Tipp von euch!) möchte ich natürlich auch keine Probleme beim TÜV und beim H-Kennzeichen bekommen.
Also wenn aufgrund der Änderungen davon ausgegangen werden kann, daß ich das Auto hier so nicht fahren darf, dann lasse ich natürlich lieber die Finger davon.
Das kann ein US-Gutachten auch nicht aussagen weil es dort keinen deutschen TÜV gibt.
Wegen den Hiweisen von "Mikey" werde ich nochmals den Verkäufer fragen on der weis was genau für Teile verbaut wurden.
Das müßte doch eigentlich in der Dokumentantion zur Restauration drin stehen.
Was den Preis angeht...naja..vielleicht schon etwas hoch, aber (ich glaube da hat Dr. Seltsam recht), wenn man eine sehr günstige C2 kauft und die dann hier auf dieses Niveau restaurieren und umrüsten läßt ist es die Frage ob man da billiger weg kommt.
Da habe ich leider zu wenig Erfahrung was sowas kosten kann.