01.06.2004, 18:24
Bei Tachogeschwindigkeit 200 zeigt mein GPS 190km/h an. Bei langsamerer Fahrt wird die Abweichung immer geringer. Das Problem haben hier ja schon mehrere festgestellt und das hauptsächlich bei der Export-C5
Tesla GTECH Pro Comp
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01.06.2004, 18:24
Bei Tachogeschwindigkeit 200 zeigt mein GPS 190km/h an. Bei langsamerer Fahrt wird die Abweichung immer geringer. Das Problem haben hier ja schon mehrere festgestellt und das hauptsächlich bei der Export-C5
01.06.2004, 19:50
Habe auch den G-Tech Pro
Bei einen Camaro Z28 0-100 5,86s(mit ASR) 1/4 ml 14,37 s Bei einer C4 l98 0-100 6,20s 1/4ml 14,81s Wer kennt sich aus mit der PS Messung ?
01.06.2004, 21:13
Hier meine 1/4 Meile:
Laut G-Tech: 13,89s bei 19 Grad C und 426 ü.M Vehicle wie bekannt: 1992 LT1 m. K&N u. Summit Eliminatoren Da ich mich erst seit neuestem mit dem G-Tech beschäftige sagt mir diese Zeit relativ wenig aus, weiss also nicht genau wo ich denn so "liege" Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
01.06.2004, 21:44
Ich hatte den G-tech mit nach Bitburg leider muß ich sagen daß man zu der G-tech zeit noch etwa 2-3 Zehntel hinzu rechnen muß.(bin auf der strecke parallel mit g-tech gefahren).
Werde ihn dieses Wochenende wieder mitnehmen. Meine beste G-tech zeit war 12,29 sec.Meine beste Zeit in Bitburg aber bisher nur 13,02 @ 113,8 mph (bei 2,29 60 ft ) @ Sumsum eine LT4 hat serie so um die 13,6.Deine Zeit ist also gut.Die beste Lt 1 in Bitburg hatte 14,1 sec. Aber viel wichtiger als die 1/4 Meilenzeit wäre die 60 ft (20 m) Zeit. Die Amis fahren mit den C4 teilweise 1,6 sec . Da braucht man aber verstärkte spindeln. Kurt White fährt mit seiner 800 ps ZR1 mit 6000 U/min an. Mit meinen serien gsc kann ich nur mit 2000 U/min launchen. Morgen montiere ich die Bf-Goodrich Dragradials,erhoffe mir damit 60 ft Zeiten unter 2 sec. Mein Zeil diese Wochenende in Bitburg wäre der 12 sec Club. Die Amis behaupten daß jede C4 die 115 mph auf der 1/4 Meile schafft theoretisch bei guter traktion in der Lage wäre hohe 11 er Zeiten zu fahren. Mit der Ps Messung kenne ich mich auch aus,als erstes mit dem Wagen auf ne Waage fahren,ohne genaues Gewicht kann der G-tech keine Leistung bestimmen. Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
01.06.2004, 22:16
Zitat:Kurt White fährt mit seiner 800 ps ZR1 mit 6000 U/min an. Habe heute mit ihm telefoniert und mich darüber unterhalten. Seine schafft die Viertelmeile in 10.4 Sekunden mit 134 mp/h (215 km/h) Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z " The legend has a name: ZR-1 DR.Z/LT5-Performance 433 LT5 - What else?
01.06.2004, 22:20
Hallo Mario
Zitat:@ Sumsum eine LT4 hat serie so um die 13,6.Deine Zeit ist also gut Na, da bin ich aber erleichtert, ist meine old Lady doch scheinbar sehr gesund, erhoffte ich mir aber ehrlich gesagt auch, mit erst 30Tkm auf der Uhr Muss zugeben; kommt schon Spass auf, mit dem G-Tech Aber an Deine Zeiten muss ich mich erst noch gewöhnen Gruss aus dem Heidiland Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
02.06.2004, 15:41
Zitat:Original von Danny Die PS-Messung kann man nicht mit einer Dyno-Messung vergleichen. Auf einem Dyno wird die reine Achsleistung gemessen, die ja auch schon von der echten Motorlöeistung (die ohne Getriebe usw, gemessen wird) abweicht. Dabei sind Automatik und Schalter auch noch unterschiedlich. Der G-Tech misst die echte Beschleunigungsleistung, die aus der Kraft (die kann er mittels eines G(ravitations), bzw. Beschleunigungssensors und Zeit errechnet wird. Bei einem Dyno (Rollenprüfstand) fehlen ja der Luftwiederstand (je schneller um so grösser) und der Rollwiederstand der Reifen auf Asphalt. Die 200PS des G-Tech kann man also nicht vergleichen mit 200 PS eines Dynos oder 200 PS im Fahrzeugschein. Es können nur G-Tech-Messungen miteinander verglichen werden. G-Tech Unterschied zum Drag Race: Der G-Tech Competition benötigt ca. 0,4 Sekunden um die Messung zu starten, addiert diese aber nachher zum Ergebnis wieder hinzu. Ob der der "kleine Bruder" G-Tech Pro das auch macht weiss ich nicht. Im Bild kann man bei Time=0 sehen, dass die Messung (Kurve) kurz vorher beginnt, dann im Messergebnis (Tabelle) diese 0,4 Sekunden hinzuaddiert werden. (Die Grafik zeigt 3,9 Sekunden für 0-100, in der Tabelle steht dann 4,39) (Auf "Volle Bildgrösse" klicken) Gruß Dirk
02.06.2004, 21:24
Bei mir kommen je nach Außentemperatur zwischen 235 und 250 kw raus.
Ist dann wohl gar nicht so schlecht.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
03.06.2004, 22:33
Hallo Leute,
habe mir ein GTECH Pro Competition bestellt. Wer hat ein GTECH und hat Meßwerte ? Gab es merkliche Veränderungen der Meßwerte bei Modifikationen ? thx norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
03.06.2004, 23:58
Ich hab das Teil vor ca. 3wochen gekauft.
siehe hier:Link zu thread voll stark das ding! Aber das fahrzeuggewicht muss exakt stimmen. Beinträchtigt zwar nicht die beschleunigungswerte aber die Drehmoment und PS angaben!! |
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