Also musste das Getriebe wieder runter, Motor auch soweit es ging, und dann konnte man den Nippel gut reinstecken
Kupplung ist fertig drauf (bzw hat mal jemand das Drehmoment für die 6 Schrauben des Druckautomaten, oder reichts nach Gefühl?)
Das schlimmste ist überstanden, ich habs mir schon schlimmer vorgestellt.
Aber Vorbereitung ist wohl alles
Jetzt muss nur noch die Glocke auf den Motor, Getriebe an die Glocke und dann kommt nur noch "Kleinkram".
3std. später und mir reichts für heute
Achja, und bei Arbeiten unter hydraulischen Hebern immer zur Sicherheit mit etwas abstützen.
Donnerstag gehts weiter.
Mit Abstützhilfe bei dem Hydraulikheber meinst du aber sicherlich nicht die Sprühdose, oder ?
Ich hatte meinen Motor gelassen, hate aber für das längere T56 die Quertraverse auf Automatiktraverse, also abschraubbar umgerüstet. Macht den Einbau um vieles einfacher.
Und wenn jemand in 100 Jahren den Wagen wieder auf Original rüsten will, wird er das M21 und die abgeschnittene Traverse mitbekommen und somit wieder anschweissen können.
Dann gibts ne Automatiktraverse hier im Angebot.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ich habe noch keine Problem damit verspührt und fahre die seit ( etwa ) 2005 .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Danke Wolfgang
Der Bremsenreiniger ist der selbe den Chuck Norris auch benutzt
(hab den nur zum Spass fürs Foto drunter gestellt, aktuell ist ein Unterstellbock an der Stelle)
Günther, das mit der Centerforce habe ich gelesen, aber auch dass viele sie sehr gut finden.
Naja muss ich jetzt halt mal sehen wie es wird. Ich brauche ja nur eine Woche jede Nacht zu schrauben um sie wieder zu tauschen
alleine, ohne Hebebühne, in tiefster Gangart und dann Getriebe stemmen, dass macht Muckis. Ich würde mit meiner Wampe schon am Schweller verkanten und darf dann nicht mitspielen. Melde Dich, wenn du zwei linke Hände brauchst.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
oh, ich habe im US-Forum gerade zufällig gelesen, dass die Kupplung auf eine bestimmte Position auf die Schwungscheibe gedreht werden muss, da wären angeblich Farbmarkierungen. Stimmt das?
In der Anleitung der Kupplung stand da nix dabei.