und so siehts innen aus.
Der Hebel ist etwas kürzer als der "originale" Hurst.
Die Schaltwege vor und zurück sind dafür etwas länger (!) und es rastet nicht so schön ein wie der alte Shifter. Zudem, was mir zu Anfang gleich aufgefallen ist: zwischen der linken und mittleren Gasse ist echt wenig Hebelweg. Das war beim alten auch besser.
Also wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich das Feeling vom alten haben wollen, kurz und knackig. (Natürlich ist das TKO besser vom Gefühl als der originale Muncishifter aus der C3)
Die Kupplung geht übrigens deutlich schwerer als vorher. Das Kupplungspedal hatte bisher ja schon etwas geknarzt (kommt wohl vom Lager oben am Pedal, da kommt man nicht dran), aber jetzt knarrt es ganz ordentlich.
Und das soll ne leichtgängige Kupplung sein...naja ich weis nicht. Vielleicht habe ich auch zu weit getreten und sie trennt viel früher...mal sehen.
Markus, da du das Imbus mehrmals geschrieben hast, nehme ich an, dass es kein Schreibfehler ist.
Darf ich dir also schreiben, dass es ein Inbus ist ?
Wenn die Kupplung zu schwergängig ist, dann check noch mal die Winkel des Ausrückhebels.
Wenn der nicht richtig steht , soll das anscheinend die Pedalkraft erhöhen wegen anderen Winkeln.
Obs stimmt ?
Ich nahm deshalb eine einstellbare Kugel, die in der Länge an der Glocke eingestellt wrden kann, um eben den Ausrückhebel richtig zu positionieren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hi Markus!
Eine Frage: habe ich das so richtig gelesen, dass du erst die Glocke am Motor verschraubt hast und dann erst (mit gedrückter Kupplung) das Getriebe an die Glocke?