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Der Zusatz ist wohl so 'ne Art 'friction modifier'. Ohne den Zusatz haben die (Reib-) Scheiben der Differentialsperre die Tendenz, aneinander zu "kleben", was dazu führt, dass sie bei Kurvenfahrt sich erst mal nicht voneinander lösen wollen, was sie aber aufgrund der Kurve eigentlich tun müssten. Das führt dann (mindestens) zu unangenehmen Geräuschen ("Rattern"? - Ich hab's selbst noch nie live gehört), wenn's um die Kurve geht.
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Zitat:Original von Günther-C3
Oder wo würdet ihr das Öl und Additiv kaufen?
MNF ( https://www.mnf.cc/) in Strasswalchen, gleich bei dir um die Ecke.
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Viel zu umständlich und teuer.
Wieso nicht einfach das Castrol 75W140 LS für unter 13€ pro Liter ?
Bei MnF ist vergleichbares Öl nicht nur teurer sondern fehlt auch das Additiv, welches noch dazu gekauft werden muss.
Zudem ist der Additiv-Anteil bei dem Castrol schon exakt enthalten und muss nicht noch dazu gekleet werden.
Auch erfüllt das Castrol die härtesten Vorschriften und Freigaben.
Gruß
Mike
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Hallo
Eben, das ist ja der grosse Unterschied.
Kippt man ein ordinäres Hinterachsöl rein, so muss man das Additiev dazukippen.
Gebraucht man ein Öl, das für Hinterachssperren ausgelegt ist, so ist das Additiev schon drin.
Additiev extra nochmal zu solch einem Spezialöl dazuzukippen, wäre sicherlich übertrieben.
Ich bin im Manta jahrelang mit 40 % Sperre gefahren und hatte nur normales 90er Öl drin ( wusste es einfach nicht, hatte die Sperre selbtst nachgerüstet ) und hatte keine negatieven Geräusche oder sonst was.
Aber man hört bei der Vette immer wieder von Forenmitgliederen , dass es knackt bei Kurvenfahren und ein Zuschütten von Additieven behebt das zumeist.
MfG. Günther
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Ich habe mir bei bien das aditiv gekauft welches Öl kipp ich jetzt dazu? Lg olli
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Ein wirklich Häufiges Thema hier, die Suche würde helfen.
Du brauchst Hypoid-Getriebeöl nach GL5, am besten 75W140 und schon inkl. LS Zusatz, da dann auch der Anteil zu 100% stimmt.
Z.B.: https://www.ebay.de/itm/Castrol-Syntrax-...27dd9ed59f
Da du die Soße jetzt schon separat gekauft hast, brauchst du ein Öl ohne den Limited-Slip Zusatz.
Z.B.: https://www.ebay.de/itm/LIQUI-MOLY-VOLLS...5400b2cacb
Gruß
Mike
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Zitat:Original von Roma
Du bekommst das richtige Öl auch bei Frank
1x
https://shop.corvette-online.de/product_...118ml.html
und
2x
https://shop.corvette-online.de/product_...80w90.html
Der untere Link.
Hättest aber schon selbst lesen können
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
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63€ + Versand für Mittelmäßiges Öl inkl. Zusatz . . .
Und je nach Corvette-Generation gibt es noch verschiedene Diff-Füllmengen, man kippt aber immer ein Fläschchen LS-Zusatz hinein, mit anderen Worten variiert der LS-Anteil auch noch.
Das geht nicht nur um Welten besser sondern auch noch viel günstiger.
Gruß
Mike
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[quote]Original von V8-Mike
63€ + Versand für Mittelmäßiges Öl inkl. Zusatz . . .
Und je nach Corvette-Generation gibt es noch verschiedene Diff-Füllmengen, man kippt aber immer ein Fläschchen LS-Zusatz hinein, mit anderen Worten variiert der LS-Anteil auch noch.
Das geht nicht nur um Welten besser sondern auch noch viel günstiger.
Gruß
75w90 oder 80w90?
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