Bisher nur Pontiac Trans Am gefahren.....
#1
........und ich hatte 5 Trans Am und alle hatten sie Probleme gehabt.

Hi und ich bin neu hier :)

Also kurz zu mir.....bin nun stolze 31 Jahre alt und liebe Ami Kisten.

Nun ist es wieder soweit...mein Bauch sagt...Ja hol dir wieder einen....Mein Kopf sagt....Sollte es dir nicht eine lehre sein nach 5 versuchen hattest du immer nur Probleme mit den Fahrzeugen.

Wie "anfällig" sind die Corvette im vergleich zu den Pontiac der 3rd Generation ?

Wie werden die Corvettes in der Versicherung eingestuft ?

Danke schonmal im voraus.....
  Zitieren
#2
Moin !

Anbei sei aber auch gesagt, dass da MIN. ein Auto (Hamburg) bei war, vor dem Eckoman und ich dich eindeutig gewarnt haben !

Und beim 5,7 GTA (nähe HB) deuteten sich im Vorfeld auch Probleme an.

Wenn man sich eine mit Probleme behaftete Corvette kauft, wird man auch nicht glücklicher.

Welches Bj./Version willst du dir kaufen ?

Die C4 ist bei einigen Baujahren bzgl. Getriebe und Motor dem T/A mehr oder weniger identisch.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#3
Hi Mike.....ach die Welt ist solo klein :)

Joahhhh da habt ihr recht da war ich aber auch noch jung :)

War dann immer so ein Bauch kauf.
Wollte mir eine C4 holen Bj. eigentlich egal.

Was macht das Bandit Forum....gibts das noch ?
  Zitieren
#4
Jo jo, nur ohne Bindestrich: http://www.BanditOnline.de

All die 3-Gens waren bei mir jedenfalls weder zuverlässiger noch anfälliger als die 4-Gen.
Generell sind das alles sehr einfache, robuste & zuverlässige Autos.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
I do the bad boy boogie... all over town YEAH ! [Bild: 768941_4.png]
  Zitieren
#5
mein letzter den ich aus Nürnberg geholt habe war auch einen Enttäuschung.

T/A mit 190 PS 70tkm gelaufen von einem altern Herren.
Der ist mir schon auf dem nachhause weg verreckt.
Am ende hat sich herausgestellt das da ein Motorsteuerung von der Corvette eingebaut wurde und es daher zu falschen werten gab.

Am liebsten nur ein Auto......das "fahrbereit" ist und auch bleibt.....optisch muss es nicht 100% sein.....

Mehr will ich gar nicht :)
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Neogenesis
War dann immer so ein Bauch kauf.
Dann solltest du diesmal nicht deinen Bauch, sondern den Rat erfahrener Leute entscheiden lassen Richter

Wieviel willst du ausgeben?
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
#7
Die C4ren sind z. Zt. in einem Alter bei dem es schon mal Wartungsstau gibt. Und es gibt auch die eine oder andere Reparatur (z. B. Einspritzdüsen beim L98).

Häufig laufen die Klimaanlagen und das Serienradio nicht mehr. Elektronikprobleme gibt es bei allen Komponenten, die unter Anderem Elkos beinhalten. Diese sind in einem Alter bei dem sie ausgetauscht werden müssen. Diese Reparaturen gibt es sogar im HIFI-Bereich zuhause, wenn jemand so alte Geräte noch nutzt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Neogenesis
........und ich hatte 5 Trans Am und alle hatten sie Probleme gehabt.

Hi und ich bin neu hier :)

Also kurz zu mir.....bin nun stolze 31 Jahre alt und liebe Ami Kisten.

Nun ist es wieder soweit...mein Bauch sagt...Ja hol dir wieder einen....Mein Kopf sagt....Sollte es dir nicht eine lehre sein nach 5 versuchen hattest du immer nur Probleme mit den Fahrzeugen.

Wie "anfällig" sind die Corvette im vergleich zu den Pontiac der 3rd Generation ?

Wie werden die Corvettes in der Versicherung eingestuft ?

Danke schonmal im voraus.....

Hallo ???

Ich hatte 8 Jahre lang einen 81er Trans Am und hatte eigentlich nie Probleme damit (Bild ist in meiner Gallerie)
Was man grundsätzlich sagen kann, und das trifft so auf ziemlich alle Oldtimer und auch andere Fahrzeuge zu.
Wenn man von vorn herein schon eine Möhre kauft und nichts daran optimiert, wird es immer eine Möhre bleiben.
Für etwas gutes wird man in jedem Fall immer ein wenig mehr hinblättern müssen, ob das nun ein Trans Am/Firebird oder ne Corvette ist.

Viel Glück bei der Suche und hoffentlich hast du ein gutes Budget.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von C3-Mike
Wenn man von vorn herein schon eine Möhre kauft und nichts daran optimiert, wird es immer eine Möhre bleiben.
Für etwas gutes wird man in jedem Fall immer ein wenig mehr hinblättern müssen, ob das nun ein Trans Am/Firebird oder ne Corvette ist.

Viel Glück bei der Suche und hoffentlich hast du ein gutes Budget.

Oder wie JR immer so passend sagt: "Die Summe der Schmerzen ist gleich."
Dafür
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
#10
Möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken; dieser Satz kommt von Frank (454Big2). Großes Grinsen

Ich sehe es eher noch extremer zu Gunsten des Kaufs eines richtig guten Autos - sowohl im Hinblick aufs Geld als auch - was vielleicht noch wichtiger ist - auf die Nerven.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man nur ... ls3simon 13 5.746 24.03.2016, 13:24
Letzter Beitrag: schlabbefligger
  Keine Papiere mehr... lohnt ein Kauf? Oder nur noch ein Schlachter.. rookie_71 15 4.048 16.12.2014, 16:14
Letzter Beitrag: spassfahrer
  Kennt jemand diesen Trans Am ? Z06FAN 2 1.298 12.09.2009, 23:45
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de