da mit der ABS Antirutschmatte finde ich gut, zumal ich die Box auch noch in meinem anderen Oldtimer analog so nutzen kann. Bin aber trotzdem mal auf die Halterungslösung gespannt. Evtl. kleines persönliches Problem, mein Dashboard ist mit hellem Wild-Leder bespannt worden.
Heute habe ich bei schönstem Februar Wetter die Corvette zu einer Probefahrt raus genommen. Damit ihr eine Idee bekommt, wie die Bose Box sich anhört, habe ich versucht, sie während der Fahrt zu filmen. Die wirkliche Tonqualität könnt ihr bei dem schlechten Mikro der SONY NEX5 nicht wirklich beurteilen. Aber man kann sehr wohl hören, wie Motorengeräusch und Musik harmonieren. Die Bose Soundlink mini bleibt! Ich bin begeistert davon. Wie ihr seht habe ich mir noch die Schutzhülle dazu gekauft.
Zitat: Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet,
in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran
nicht eingeräumt hat.
Ich habe es übrigens auch schon. Sagenhaft was aus diesem kleinen Gerät für ein Sound heraus kommt! Absolute Spitze. Ich meine noch fast besser als bei dem Bose Wave-System, das bei mir im Zimmer steht. Das war ein klasse Tipp!!! Danke!
Nachdem ich heute eine längere Ausfahrt, mit meiner C3 unternommen habe
kam mir die meine kleine Soundbox von BEAT (xqBeat 2.0) ins Armaturenbrett zu legen!
Was soll ich sagen: einfach genial, was aus so einer kleinen Box alles rauskommt!
Die Box ist klein, leistungsfähig und rutscht auch nicht hin und her, weil sie aufgeklebte Gummilippen hat!
Meine C3 ist nicht gerade leise (Sidepipes), aber die Musik konnte man sehr gut hören!
bin auch gerade am Überlegen, was ich in Sachen Radio anstelle, da das aktuell verbaute (vermutlich Original?) nur Tuner hat, und keine Möglichkeit, irgendwas "einzuspeisen" (und z.Zt. auf der Fahrerseite leider auch kein Mucks kommt, was ebenfalls in Stand zu setzen wäre).
Hier kamen ja einige mobile Lösungen zur Sprache, von denen ich eine gerne erstmal wegen des geringeren Zeitaufwands versuchen würde. Die Xqisit XQBeats Bluetooth 2.0 (von Vette-LR erwähnt) scheint mir die preiswerteste Lösung mit guter Qualität zu sein. Allerdings habe ich auf amazon gelesen, dass die BT-Verbindung gerne abreißt, besonders wohl, wenn man kein iPhone dafür nutzt. Ich würde dazu gerne mein Android-Handy nutzen, hat jemand in Verbindung mit diesen zwei Geräten Erfahrungen gesammelt? (Vette-LR z.B.?)
Ein anderer Punkt wäre noch die Positionierung. Vorne auf dem Armaturenbrett fände ich aus ästhetischen Gründen zu störend. Was spräche dagegen, diese Box mittig hinter die Sitzen zu stellen? So ist sie kaum sichtbar und der Sound kommt schön von hinten.