Lackierpreise/Komplettlackierung Karlsruhe
#61
Ne, ist nicht fix und fertig.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#62
Im Ernst: dann laß' es - original gibt's nur einmal und wird es danach NIE wieder (egal wie gut gemacht es ist)....

Interessanterweise scheint "Originalität" (zur Zeit?) auch extrem auf dem Vormarsch zu sein - kürzlich gab's einen Bericht über einen unrestaurierten (mancher würde sagen "fertrigen") SL, der locker teurer verkauft wurde als ein restauerierter... Wobei die "Wertfrage" aber auch eine ganz andere Sache als mein Statement oben ist!
  Zitieren
#63
Der Wert einer Sache liegt nicht selten im Auge des Betrachters OK!
  Zitieren
#64
Immer, mein Guter, IMMER! (...was bei ebay auch täglich vielfach bewiesen wird...)
  Zitieren
#65
Wenn wirklich der in St. Louis aufgetragene Lack drauf ist, dann würde ich ganz sicher nicht neu lackieren. Original gibt's nur einmal.

Steinschläge und Macken gut reinigen, mit der Airbrushpistole auslackieren, vorsichtig planschleifen und polieren... fertig ist der Lack. Die Hauptarbeit ist das Polieren, da ist halt ein paar Stunden lang Armschmalz gefragt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#66
Mark, das wäre ein Ansatz mit dem ich leben könnte ... Airbrushpistole ... hört
sich interessant an. Hast Du Erfahrung damit?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#67
Da habe ich mehr Erfahrung als ich haben wollte. dumdidum


Die lange Fassung ist hier zu lesen:

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=14656&sid=
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#68
Das isses Mark. Werde ich versuchen. Was für eine Airbrushpistole hast Du genommen? Kompressor?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#69
Hallo,

Zitat:Hast Du Erfahrung damit?

Es ist nicht so schwierig, man braucht nur Übung.
Das erste Mal und dann gleich an der Vette geht bestimmt nicht gut.

Ich habe schon jahrelang gelegentlich mal mit der Airbrush Pistole lackiert, Modelle, techn. Teile etc.
Finde der Beitrag jetzt nicht mehr.
An meiner C 3 war der Lack generell nicht gut. Am schlimmsten war die Fahrertür. Da ich nicht bis zum Winter so rumfahren wollte habe mir beim Lackierer Farbe mischen lassen und dann in der Garage die obere Hälfte der Tür gespachtelt und lackiert. Danach Klarlack aus der Dose. Mit fließendem Übergang zur unteren Türhälfte.
Für eine Garagenlackierung bis zum Winter für mich total ok.

Grüße

Udo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#70
Danke für die Info Udo! Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kosten Komplettlackierung Luicyphre 35 21.087 28.04.2020, 11:17
Letzter Beitrag: James Bauer
  Komplettlackierung C3 Frank84 85 27.191 19.01.2012, 14:35
Letzter Beitrag: Günni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de