Beiträge: 130
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Düsseldorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978 dark brown metallic
Kennzeichen: C 378 H
Corvette-Generationen:
Den Link habe ich zwar schon im Bereich "Wanted" gesetzt, aber ich denke konkrete Fragen vor dem Kauf sind wohl besser hier aufgehoben, so dass der Wanted Bereich sich eher auf meine Suchanzeige beschränken kann.
Was ist von dieser C3 in Köln zu halten? Ich weiß, recht viele km aber dafür auch viel gemacht und ein neuer Motoer ist auch schon dabei. Kann jemand den Motor anhand der Bilder identifizieren?
Was sagt ihr sonst zum Zustand, wie er auf den Bildern zu erkennen ist? Ich weiß, kein Originalradio, aber wenn sie zB. jahrelang in einer Hand war, wollte der erste Besitzer vielleicht such irgendwann mal Tapes hören. Solange sie die H Zulassung bekommt ( und hat) wäre das für mich nicht schlimm. Wichtiger ist mir, dass sie keinen Rost hat und technisch gut da steht.
Der Verkäufer hat angeboten, die Lady bei einer Besichtigung auf die Bühne zu nehmen. Nur weiß ich nicht, was ich dann alles amschauen muss. Hat vielleicht jemand hier ( der sich mit C3,Technik auskennt) die Möglichkeit, sich die Lady anzusehen oder zusammen mit mir zu besichtigen? Letzteres wäre natürlich am tollsten.
Hier noch der Link: https://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/182469199
Beiträge: 3.194
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Super Original Zustand und dann der Motorraum...
Beiträge: 3.194
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Hier mal zum Vergleich, wie der Chevrolet 1978 den Motor geliefert hat:
https://www.flickr.com/photos/char1iej/5...otostream/
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Hier der normale Link zum Fahrzeug: https://home.mobile.de/home/index.html?c..._182469199
Also, nicht original sind neben dem genannten Vergaser und der Ansaugbrücke: Auspuff, Rückleuchten, Zündung/Verteiler(?), Lima(?), Wasserschläuche, Unterdruckschläuche und ein paar sonstige bunte Teile. Der übliche "Chrome don't bring you home" Krempel im Motorraum (Mini-Luftfilter, Ventildeckel, Klima). Die Fahrzeugbeschreibung ist phantasievoll. Für den "original GM Austauschmotor" gibts sicherlich Belege. Der Innenraum sieht auf den Bildern verbraucht und ungepflegt aus, ich hätte da mal vor der Verkauf mal durchgeputzt. 17 TEUR finde ich sehr ambitioniert, soweit man das vom Text und den Bildern her beurteilen kann.
Bin jetzt nicht so fit, was die neueren C3 angeht, im Zweifel würde ich bei einem lohnenswerten Fahrzeug einen Profi, wie z.B. Jörg Vogelsang von ACP Euskirchen für eine Begutachtung buchen.
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
es gibt Bessere
Was suchst du genau?
Oliver
Beiträge: 130
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Düsseldorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978 dark brown metallic
Kennzeichen: C 378 H
Corvette-Generationen:
Danke.
Habe meine Suche im Wanted Bereich beschrieben.
C3 BJ 78-80 (evtl. noch 81), bevorzugt unverspoilert. Im Idealfall schwarzer Lack (ist aber kein Muss). Technisch sollte sie in wirklich gutem Zustand sein. Preislich bis etwa 18k Euro.
Danke für Hinweise oder Angebote
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Beiträge: 130
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Düsseldorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978 dark brown metallic
Kennzeichen: C 378 H
Corvette-Generationen:
Schon gesehen. Soeht interessant aus. Allerdings ist sie weiß, die Auspuffanlage gefällt mir persönlich gar nicht und Standschäden aufgrund einer Standzeit von zwei Jahren zu beseitigen... Hm. Preislich ist sie sicher fair angeboten.
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hi,
wieso 78-80 b.z.w. max. 81?
Habe eine 82er vom Bekannten im Angebot, Vorteil ab 81 ist der galvanisierte Rahmen und der geänderte Lack (lässt sich besser umlackieren) und bei der 82er ist der Crossfire-Motor in verbindung mit dem besseren Getriebe eigentlich auch die bessere Wahl.
Also mich würde wirklich interessieren, was Dich an der 78-80 so beeindruckt.
78-79 wäre ja nachvollziehbar, weil da die Front und das Heck anders gestalltet sind und einige mögen das mehr als die Gestaltung 80-82, aber das trifft nicht auf alle zu.
Gruß
Gene
Beiträge: 130
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Düsseldorf
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978 dark brown metallic
Kennzeichen: C 378 H
Corvette-Generationen:
Also ich finde halt die Front und das Heck der 78 und 79er Jahrgänge am gelungensten. Die Form sieht für mich ejnfach am besten aus. 82er wollte ich eigentlich aufgrund des Crossfire Motors ausschließen, da ich gehört habe, dass der anfälliger sei. Zudem haben die 82er doch die Spoiler vorn und hinten auch fest integriert, oder?
Ich schau mir aber gern das Angebot von Deinem Bekannten an. Gibt es einen Link oder vielleicht Bilder? Gern auch per PN.
Danke
|