Resto 69er BB
Oh Markus,

tut mir echt leid, hoffe mein Mitgefühl hilft. Knutsch
Das muss aber auch so richtig murphymäßig gepasst haben...

Dickes Daumendrücken, dass Du nicht auf den Kosten sitzenbleibst und alles ohne Spätschäden verlaufen ist.

Kopf hoch, ich geb Dir einen aus beim nächsten Mal, vielleicht können wir dann schon drüber schmunzeln.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Musstest Du zur Prüfung auf den LKW-Bremsenprüfstand, oder hast Du den nur überquert?
Gruß Alex
  Zitieren
Was ihr so alles bei eurem TÜV erlebt. Wo ich immer das grosse Staunen kriege: Offenbar moniert Werkstattmann TÜV1 etwas. Wenn man dann keine Lust hat das zu akzeptieren, rödelt man einfach zu TÜV2 und der winkt das dann durch :kreuz:. Sagenhaft. Der Vorschlag müsste mal vors Schweizer Volk für direkte Demokratie Abstimmung. Dann haben wir hier endlich auch das Paradies wie bei euch.

Gruss, Martin

"Edit: sorry Markus: Tut mir natürlich sehr leid für dein Ölwannen-Pech"
  Zitieren
14 Uhr abgegeben, 16 Uhr abgeholt. Das hat er echt gut hingekriegt der Autolackierer und Karosseriebauer. Wenn ich nicht auf das feuchte Zinkspray draufgetatscht hätte wärs noch glatter. Naja, sieht jetzt halt bescheiden aus mit dem silbernen Fleck. Aber gut, irgendwas ist ja immer Feixen

Jetzt hoffe ich nur mal, dass die sich nicht quer stellen und bereitwillig sagen werden das übernimmt alles ihre Versicherung. Vielleicht mal Onkel Eddi dazu befragen.

Achja, 17:30 wieder auf der Piste gewesen, alles dicht soweit OK!
Abends einen A45 AMG vor mir an der Ampel gehabt. Der konnte mir nicht wegfahren, aber viel Reserven hätte ich auch nicht mehr gehabt. Da der 4,6s auf 100 verbucht, bestätigt das die Erfahrung die ich mal mit einem Boxster S hatte, der war ebenfalls etwas langsamer. So müsste meine C3 um die 4,3s herum liegen. Tortzdem habe ich ständig das Gefühl, dass da noch mehr gehen könnte mit dem Motor Grübeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Traumhafte Beschleunigung! Pokal Dafür Und keine elektronischen Helferlein was die Traktion betrifft!!!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
Echt doof mit der Ölwanne.
Nachdem Du selber gefahren bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der TÜV zählen wird.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
Vielleicht mal Onkel Eddi dazu befragen.

Hast PN dazu.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo

Wäre interessant zu lesen, ob der TÜV hier aufzukommen hat.

Bei unserm TÜV könnte man das wohl vergessen, vieleicht sogar im Gegenteil , die hätten ein Argument, zu behaupten, das Auto sei nicht Strassentauglich so.

Markus, ist dein Motor denn noch schwerer als ein originaler BB, dass die Federn so durchfedern ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Günter,

Sieht irgendwie nach einer Ölwanne mit größerer Kapazität aus OK!. Schau mal die Frontansichten in Markus' aktuellem fotothread. Das hängt schon tief.

Gruß
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
Moin,

die Ölwanne ist 0,5" tiefer als original glaube ich. Ja man sieht sie von vorne runter hängen. Von hinten gesehen ist das Ersatzrad tiefer.
Durch den ganzen Krempel der bei meiner vorne jetzt aus Alu ist, müsste das Auto da 50kg weniger wiegen. Hat aber halt einfach zu weit eingefedert, die Federung ist ziemlich weich. Wenn man an eine Ampel anbremst geht er vorne auch schön runter, das machen andere Autos die ich bisher gefahren bin nicht so extrem.

Hab mir jetzt schon überlegt ob ich mir nicht noch ne 3mm Aluplatte unten dran baue. Das Blech ist wirklich dünn und ruck zuck steht man da irgendwo.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.044 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.222 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.001 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.290 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.922 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de