Motor starten
#1
Ab und zu habe ich das problem das der Motor nicht schnell anspringt. Der anlasser dreht sehr freudig aber nix passiert. Aber, am denn moment das ich der Zundschlussel los lasse, springt er an ...(!) Ist es ein zundproblem oder ein vergaserproblem (Roch. Quadrajet)
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
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#2
Hi,

ist das im kalten oder warmen Zustand so?
Wenn warm, starte mal mit Vollgas.

Tschau Alois.
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#3
Wenn ich bei kaltem Motor "dauerorgel" dauert es drei Sekunden bis er anspringt, seitdem orgel ich nur eine Sekunde, lass wieder los und starte noch einmal, Ergebnis: Motor startet sofort. Das funktioniert bei kaltem und warmem Wetter gleichermaßen.

Gruss, Sigi
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#4
Was heisst anspringen?
Du meinst er macht dann einen Huster? Einen wohlgemerkt, läuft dann aber nicht?
Wenn es das ist kann ich dir was dazu sagen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#5
Hallo,

ist keinesfalls ein Vergaserproblem, ich denke das wärend das Startens deine Zündspule nichtmehr den erforderlichen Saft bekommt und sobald du den Schlüssel losläßt reicht die Spannung kurzzeitig wieder aus.
Hast du eine andere Spule verbaut, oder sonstwas am Kabelbaum geändert?

Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
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#6
Ich hatte das Problem bei einer altersschwachen Zündspule:

Da der Anlasser sehr viel Strom zieht, hat es der Zündspule direkt beim Starten nicht mehr gereicht. Neue Zündspule rein und alles war gut, ich war sehr erstaunt, wie gut der Motor anspringen kann.

Du könntest erstmal den Zündfunken direkt beim Anlassen prüfen.
Gruß Alex
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#7
Bei meiner C2 fehlte die Zündspannungserhöhung während des Anlassens. Das ist eine Überbrückung des Zündspulen-Vorwiderstandes, eine superbillige und clevere Sache.

Gibt viele mögliche Ursachen:
- Aftermarket-Anlasser ohne Ausgang für diese Überbrückung
- Kabel vom Anlasser zum Knotenpunkt zwischen Widerstand und Spule fehlt (so war es bei meinem Auto)
- unoriginale Zündspule ohne Vorwiderstand nachgerüstet
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#8
Das mit der zundspule hört sich annehmbar an, seit ankauf sitzt der zundspule drin, also wird wohl der originale sein? Vielleicht mal erneuern und sofort eine HEI verteiler einbauen?
Das problem ist bei eine warme motor, auf jedem fall wenn ich schon was gefahren bin, lange oder kurze strecke. Wenn ich also der zundschlussel los lasse, springt der motor ordentlich an, als ob nichts los wäre. (aber nerflich ist es schon)
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
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#9
Zitat:Original von blauwmarc
Das mit der zundspule hört sich annehmbar an, seit ankauf sitzt der zundspule drin, also wird wohl der originale sein? Vielleicht mal erneuern und sofort eine HEI verteiler einbauen?
Das problem ist bei eine warme motor, auf jedem fall wenn ich schon was gefahren bin, lange oder kurze strecke. Wenn ich also der zundschlussel los lasse, springt der motor ordentlich an, als ob nichts los wäre. (aber nerflich ist es schon)

kostet nicht viel und ist definitiv etwas was Du kaufen sollst wenn Du willst dass Deine Vette näher zum "perfekt" ist

HEI muss Du nicht haben aber ist klar ein Vorteil...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#10
Zitat:warme motor

Aber der Anlasser dreht ? Könnte sonst der Magnetschalter (Solenoit) sein.
Achtung: nur ein Teil tauschen und dann Ergebnis beurteilen.
OK, weisst Du Großes Grinsen






Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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