Was haltet ihr von dem Wagen? Laut telefonischer Auskunft gibt es keine Vorschäden, der Wagen sei unfallfrei. Es seien Xenon-Brenner eingebaut - Waschanlage aber keine (ist das legal oder legalisierbar?).
Ansonsten ist auf dem einen Innenraumbild der Fahrwerksschalter zu sehen. 2 Positionen - wird also ein F55 drin sein. Finde ich gut, wenn es geht - aber ist teuer, wenn defekt.
Leider steht die C5 für mich nicht gerade nebenan - daher meine Frage nach euren Einschätzungen oder Erfahrungen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Bei den Xenonscheinwerfern würde ich, auch wenn TÜV drauf ist schauen, dass die
im Fahrzeugschein eingetragen sind. Sitzheizung ist Nachrüstung und scheint man
zus. mit den Lederarbeiten, die ich original so nicht kenne gemacht zu haben.
Bei der Inaugenscheinnahme, sollte man mal ne Fehlerauslese machen, wenn der
Händler keine Ahnung hat, kann man ihn damit etwas in die Ecke drängen und zur
Sicherheit nachrecherchieren, ob die Codes was ernstes bedeuten.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Xenon Dinger eingetragen sind. Der Händler sagte auch sofort, dass man die
Ja auch ausbauen könne... Was würde denn sowas kosten - die raus und "normale" rein, in etwa?
Vermisse Angaben über Anzahl der Halter sowie unfallfreiheit. Wenn erste Hand und unfallfrei dann hinfahren, Probefahrt, Fehlerspeicher auslesen und Preis verhandeln.
Ist Garantie mit dabei? Wenn der Km stand lückenlos per Scheckheft, nachprüfen vorhanden ist ist der Preis o.K.Für den Endverbraucher.! Aber reifen Bremsenplage Muss Top sein. Nicht das man noch Geld nachschießen muss. Den Momentan sind die c5 344ps vom wert sehr Bescheiden. Und schwer zu verkaufen finde ich. Natürlich muss der Motor ohne Nebengeräusche laufen, und gas Getriebe gut Alt ist es natürlich schon. Aber wenn man nicht gleich 30 tausend Euro bezahlen will muss man eben etwas älteres kaufen. Die Investition hält sich doch in Grenzen. Viel fun im sommer für kleine Kasse. Viel Glück!
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
Vielen Dank für eure Hinweise. Der Wagen hat jetzt ein neues Zuhause
Ich bin mit dem F55 übrigens sehr zufrieden. Fahre ganz gern mit der "soften" Einstellung und merke den Unterschied auf jeden Fall.
War eine sehr interessante Fahrt zurück - in 4,5 Stunden Fahrt (80% Autobahn) hat nicht ein einziger Gedrängelt o.Ä., dabei war ich oft mit Tempomat 155 eher lahm unterwegs. Klar, ich fahre eh niemandem vor die Karre beim Spurwechsel - aber das war schon ganz anders, als wenn man mit einem 330d unterwegs ist. Da signalisieren doch manche mit eng auffahren ihren Überholwillen, selbst wenn da noch 5 Autos vor dem eigenen Wagen sind. Mit der Vette lassen die schön Platz und warten darauf, dass man sich nach vorne hin von allen löst Macht schon Spass.