Beiträge: 478
Themen: 24
Registriert seit: 11/2007
Ort: Schweiz / Zürich
Baureihe: C4 ZR-1 #2167
Baujahr,Farbe: 1990, Polo Green
Kennzeichen: ZH 156XXX
Baureihe (2): Dodge Chally SRT
Baujahr,Farbe (2): C7 Schtingray
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C7 (2014- )
@FabseN
Du solltest dich mal Informieren, wie die C7 in Grundausstattung nach Europa kommt.
Sowas bekommst Du auch in Amiland nicht für 55k$.
Und wenn Du jetzt in USA bestellst, kannst Du deinen Wagen so um die Zeit abholen..
nächstes Jahr natürlich..
3LT gibts natürlich auch mit Handschaltung.
Gruss, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Du hast wohl übersehen oder weißt es nicht, daß unser C6-Baby gerade eine C7 impotiert hat. Sie weiß wovon sie spricht.
Gruß
Edgar
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zum Vergleich einer "nackten" US-Vette mit einer fast vollle-Hütte-EU-C7 fällt mir nur eines ein:
"Die Äpfel in die Apfelkiste und die Birnen in die andere!"
Konfigurier mal ein vernünftiges Auto in USA und rechne die Preise dort wie hier nach Rabatten - Anfang des Jahres war das Auto in USA noch ein Oversticker - dann gibt sich das nur noch einen marginalen Unterschiedsbetrag.
Der Import aus USA macht meiner Meinung nach derzeit nur aus einem einzigen Grund Sinn:
Dort sind Autos verfügbar!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.553
Themen: 81
Registriert seit: 06/2006
Ort: Fort Myers, FL
Baureihe: C8 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2023 Black / Adrenalin Red
Kennzeichen: 3LZ06
Baureihe (2): C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe (2): 2016 Laguna Blue
Kennzeichen (2): EBE-Z6
Baureihe (3) : C5 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 1999 Black
Kennzeichen (3) : C5-BABY
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von FabseN
Wie bitte kommst du auf die 70000$? Das ist aber dann schon oberste Klasse was volle Hütte angeht...
Die 70.000 waren eine BEISPIEL-Rechnung
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von JR
Der Import aus USA macht meiner Meinung nach derzeit nur aus einem einzigen Grund Sinn:
Dort sind Autos verfügbar!
.... oder man möchte einen Automaten, wie Manu.
Gruß
Edgar
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ist mit dem Satz auch erfasst!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Aber ich kenne doch Deine Aversionen, Jürgen und dachte mir, daß Dein Unterbewußtsein diese Variante ausgeklammert hat.
Obwohl, hast Du nicht jetzt eine Automatik-Corvette im Stall?
Grinsenden Gruß
Edgar
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
2!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.247
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Beiträge: 248
Themen: 28
Registriert seit: 08/2013
Ort: München
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Maseratimerlin
Du hast wohl übersehen oder weißt es nicht, daß unser C6-Baby gerade eine C7 impotiert hat. Sie weiß wovon sie spricht.
Gruß
Edgar
Ich habe ja nicht das Gegenteil behauptet. Aber nur weil Person A Betrag X gezahlt hat heisst das doch nicht dass dieser Preis Gesetz ist. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle dass das nicht pauschalisierbar ist. Wenn ich eine Firma beauftrage und "drüben" ausm Laden ne C7 als Privatperson kaufe dann mag das durchaus stimmen. Aaaaber:
- Der Importeur als solcher weiß schon wie er's macht. Nennen wir das mal einfach "moralische Flexibilität".
- Ausstattung. Der Konfigurator reicht von 50000 bis 80000$.
Und hier das Hauptproblem... der gute Fiskus .Der Transport kann soweit wie möglich von den Behörden entfernt gehalten werden. Ich rede hier nicht vom Schmugel, aber vielleicht hat man Verwandtschaft in Amerika die sich eine C7 kaufen (und anmelden) um anschließend zu dir zu Besuch zu kommen. Schade für sie dass sie dir das Auto dann verkaufen wollen. Da fällt dann immernoch was feines ab für den Fiskus, aber eben nicht der Betrag den du als kaufender Deutscher für ein Importfahrzeug zahlst. Ähnliches macht ein Bekannter von mir (Autohändler), aber eben nicht mit Neuwägen und nicht aus den Staaten.
Cheers.
PS: Jetzt weiss ich auch woher ich das mit LT3+Z51 nur mit Automatik habe. Aus dem Konfigurator der Chevy-Seite ;-) Sobald das ausgewählt ist entfällt die Option "manuelle Schaltung".
PPS: Sobald der Brief umgeschrieben wird und der Nachweis der Vorbesitzer nicht erbracht ist steht nur die Anzahl der Besitzer nach dem Import. Das ist ein trauriger Prozessfehler... in dem Fall aber nützlich.
|