News aus Le Mans
#61
Yeeah!


und das alles auf MICHELIN WALZEN !!!

Scheint doch ein geeigneter Reifen für die Vette zu sein oder warum haben die sonst von Goodyear auf Michelin gewechselt???

Wenn der Michelin dort besser funktioniert wie der Goodyear warum dann nicht auch auf einer Serien-Vette??

MFG
Und Tschüss Bloss-weg-hier
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#62
Hat Goodyear nicht mit Chevrolet extra die reifen für die C5 entwickelt?
Bin der Meinung mal sowas gehört zu haben. Vielleicht waren die Vertraglich gebunden ? Frage

Gruß
Frank
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#63
Goodyear hatte schon mit Chevrolet schon für die C 4 die Reifen und Keilriemen (!!!) entwickelt.....
Gruss,
Frank
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#64
Fliegende Tupperware auf Franzosengummi..... Teufel

Respekt
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#65
@yellowcorvette

Heh, junger Mann, keine voreiligen Schlüsse über LeMans-Blau! huahua

@Mickey

Willst Du diesen Ausdruck wohl weglassen! Nein-nein

mit doppelt empörtem Gruß King

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#66
Hi
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Respekt.Jetzt ist mein Modell von Auto Art ja noch wertvoller,obwohl hier die Nummer 64 gewonnen hat 2002 wars noch die 63,die ich besitze(hab sie gleich aus der Vitrine geholt und ganz zart gestreichelt) Herz.
Gruß Michael
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#67
Zitat:Original von JR
@Mickey

Willst Du diesen Ausdruck wohl weglassen! Nein-nein

JR

...wo der wohl her is ? Prost!
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#68
Zitat:Ich fands ehrlich gesagt peinlich. An den Live-Bildern war zu ersehen, dass sogar alte 3er-BMW Kreise um die C5 gefahren sind... scheint ja wirklich ein fahrerisches Kompetenzteam die C5 besetzt zu haben... sollten lieber auf den Spielplatz gehen die Herrn.

Wat solls. Ich hab trotzdem Respekt vor jedem der nach 24h dort heile ankommt... - Nordschleife ist ein bischen anspruchsvoller als die Landstraßen von Le Mans - IMHO
Grüße aus Berlin
Mike
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#69
Zitat:Original von yellowcorvette
Zitat:Original von c5-freak
Glückwunsch auch von mir an Le Man´s ebenso zum Nürburgring an;
"CHEVROLET Corvette NIEMEYER Gerd, DR. ZUMTOBEL Armin, LOUISODER Oliver, LAMBERTI Rolf " - Platz 147, zumindest sind sie angekommen, zwar mit 59 Runden Rückstand, aber immerhin...

Ich fands ehrlich gesagt peinlich. An den Live-Bildern war zu ersehen, dass sogar alte 3er-BMW Kreise um die C5 gefahren sind... scheint ja wirklich ein fahrerisches Kompetenzteam die C5 besetzt zu haben... sollten lieber auf den Spielplatz gehen die Herrn.

Zu Le Mans: Es lag eh nur an der Farbe, Gelb is nun mal eine Gewinnerfarbe King Feixen Zwinkern



Also von peinlich ist das weit weg... Die Karre 24 Stunden auf der Strecke zu halten ist nun nicht grade einfach... Man siehe den "Super" Alzen Porsche...
Und besonders die Tatsache brücksichtigt, dass die Corvette, die ehemalige Red-Corvette ist... ist das schon erstaunlich...

Und das Team ist soweit ich weiß ganz neu. Und grade bei solchen Witterungsbedingungen ist es für die Corvette nicht wirklich einfach. Da haben es die kleineren und leichteren Autos einfacher.


Aber davon mal ganz abgesehen, muss man ja schon ganz ehrlich sagen, dass die Fahrer nicht wirklich gut sind...




Ach ja und zu LeMans muss man ja nix mehr sagen,... den "Spagettischleudern" haben die es mal wieder gezeigt... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen (jau, jetzt gebts mir)
Gruß
.:Teymur:.
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https://www.icedsoul.de
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#70
Corvette Takes 1-2 GTS Class Victory at The 24 Hours of Le Mans



Corvette Tops Ferrari in legendary endurance race


LE MANS, France - The General Motors Chevrolet Corvette Racing team won a dramatic GTS class battle at the 24 Hours of Le Mans on Sunday. The #64 Corvette C5-R of Oliver Gavin, Olivier Beretta and Jan Magnussen took the GTS victory, finishing sixth overall, while the #63 Corvette of Ron Fellows, Johnny O'Connell and Max Papis took second place honors.

"This is our greatest Le Mans victory," said Doug Fehan, program manager for Corvette Racing. "Le Mans provides a global space where we can show what teamwork can accomplish. We never worked harder before or during a race, which makes the victory that much sweeter."

After 24 action-packed, sleepless hours of racing, the Corvettes return to the top step of the podium at Le Mans, taking a decisive victory from Ferrari. The win represents a remarkable third victory in five years for Chevrolet at Le Mans. Forty five years after Briggs Cunningham first brought Corvette to Le Mans, today's victory from the factory-backed effort continues a long standing tradition of the company's passion for endurance racing success.

"I'm thrilled for the team today as this is a major accomplishment," said Doug Duchardt, director of GM Racing. "This is exactly the result we've been working so hard for, and although it was a rollercoaster of a 24-hour race, we were truly prepared."

Both Corvette teams overcame many obstacles during the 24 hours, from triple driver stints to numerous front and rear fascia changes during the course of the accident-prone race. Max Papis and Johnny O'Connell put in a sleepless performance of more than 10 hours of driving each after their teammate Ron Fellows was sidelined after his accident earlier in the night. The dedication, ingenuity and resourcefulness of the entire team characterized the way in which Corvette captured its Le Mans victory.

"This is a very, very big win for us," said Gavin. "After what happened here last year, we fully reviewed our program and carefully prepared for this race."

After putting early incidents of the race behind them, the Corvettes were poised to take advantage of any opportunity that might come their way, although the leading #66 Ferrari held a comfortable lead for the majority of the morning. After a deciding moment near the midday mark, Olivier Beretta brought the #64 Corvette in for a pit stop at exactly the moment that the Ferraris were finishing their repairs. The two cars were on the same lap only yards separated them. Jan Magnussen took the wheel and never looked back, putting distance in between the back of his Corvette and the Ferrari. His lead would open to a number of minutes over his near two hours in the car, and Gavin finished smoothly as the Ferraris encountered more troubles while the Corvettes ticked along. The Chevrolets crossed the finish line 1-2, an amazing ending to a dramatic race.

"We knew today's race would be difficult, but I don't think we expected it to be like this," said Olivier Beretta. "Everyone on the team worked very hard, never giving up, and that is why we won today."

The Corvette Racing team will return to the track on June 25 for Round 2 of the American Le Mans Series at Mid-Ohio.
Provisional Results - Gran Tourisme (GTS) Class

Pos. Overall.......... No......Car.............................Laps Completed
1 - 6................64.......Corvette C5-R..............345
2 - 8................63.......Corvette C5-R..............334
3 - 9................65.......Ferrari 550 M................329
4 - 11...............66.......Ferrari 550 M................325
5 - 14...............69.......Ferrari 550 M................317
6 - 34...............62.......Ferrari 575 GTC.............200
7- 36...............61.......Ferrari 575 GTC.............163
HOTVETTE

animierte C4 Save the Wave



[Bild: s.gif][Bild: osc13.gif] [Bild: F.gif]
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