C7 - Wer hat eine bestellt und wann soll sie geliefert werden?
Gerüchten zufolge sollen angeblich nach den bereits von den Händlern bestellten und gelieferten C7 keine weiteren bis mind. Ende 2015 nachkommen. Was daran wahr ist, kann ich im Moment von hier aus nicht beurteilen.

Steppe hat die ersten letzten Mittwoch bekommen und bietet nun ein dunkelrotes (Crystal Red) EU-Modell ab Lager frei zum Verkauf an. https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Ein Freund von mir war da und hat sich die rote genauer angesehen und war entsetzt. Er meinte, dass die graue Innenausstattung extrem "billig" aussieht, nicht viel besser als bei der C5 oder der C6. Kann ich jetzt nicht beurteilen, aber für mich geht innen grau gar nicht (aussen Crystal Red auch nicht..... Kopfschütteln )

Dass der europäische Markt nicht bevorzugt bedient wird, wissen wir ja, aber so wie's aussieht, kommen scheinbar wirklich keine oder kaum welche nach, ausser die erstbestellten. Steppe hat von weiß nicht wieviel bestellten nur 26 oder 28 Stück bekommen (bzw. bekommt sie noch) und Geiger von 82 bestellten und davon 59 verkauften gerade mal 21. Ob er weitere bekommt, steht noch in den Sternen, vielleicht auch nicht vor 2015 oder sogar 2016. Das ist schon verrückt.

Ich bin grad in Amiland und habe alle 4 großen autorisierten Chevy-Dealer in der näheren Umgebung aufgesucht. Nur ein einziger hatte EIN !!! C7 Coupe (in Cyber Grey) zum Verkauf. Alle anderen KEINE EINZIGE. Auch rumfahren hab ich gerade mal 3 gesehen. Die könnten verkaufen wie die Wahnsinnigen, bekommen aber auch kaum Autos, sagen sie alle. Gut, GM produziert schon am laufenden Band, aber Amerika ist halt auch groß und die Amis sind wie wild auf die Autos.

Bin sehr gespannt, wie das weitergeht - und erfreue mich daher umso mehr an meinem US C7 Cabrio Yeeah! By the way, die Lichter-Spritzdüsen-Nasen bei der EU Version finde ich - gelinde gesagt - nicht ganz so gelungen........ dumdidum

...... allerdings zeigt der "echte" Tacho links bei der EU Version 330 km/h an und nicht, wie bei meiner, 200 mph (was ja ungefähr 330 km/h entspricht) ..............und beim umschalten auf metric 200 km/h Heulen, (weil die Nadel dann nicht mehr weiter kann und einfach stehen bleibt) Knüppel Aber das ist doch beim EU-Modell schon mal was OK!

Dafür hat meine aber ein 5-teiliges Kofferset dabei :kreuz:

Falls sich jemand nun doch überlegen sollte, sich eine US C7 zu importieren - ich helfe gerne Prost!


  Zitieren
Ich denke, wer sich eine hier bestellt hat und sie auch (zum bestellten Preis) bekommt, kann sich glücklich schätzen OK!

Hier in USA haben sie die Preise bereits erhöht - laut Händler je nach Ausstattung zwischen 2.000 und 8.000 USD.


  Zitieren
Zuerst das recht schwache Modelljahr 2013 (produzierte Stückzahl gemeint, verglichen mit dem Peak im Jahr 1978/79) und dann so ein Hype um die C7, unglaublich. Die Amis sollen sich etwas zurück halten, damit mehr Vetten nach Europa können Yeeah!

Muss wohl damit zusammen hängen, dass drüben alle immer das neueste Modelljahr haben müssen.

Ich wünsche allen, die in diesen Tagen ihre neue C7 bekommen, viel Spass und Freude an der Neuen Hallo-gruen
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
finde ich schon traurig das der EU Markt (fast) nicht berücksichtigt wird .

das zum Thema PatriotStars and Stripes Zwinkern

Die Rote vom Steppe sieht übel aus , die Kombi geht gar nicht .

Ich würde meinem Händler was erzählen wenn da jeder dran rumtatscht Knüppel

Bin allerdings aus dem "wir warten aufs Christkind Alter " raus Augenrollen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
Manu, das schreibe ich schon die ganze Zeit.

Hier geht es nicht darum, ob der europäische Markt bevorzugt bedient wird oder nicht. Die Diskussion geht völlig an der Realität vorbei.

Der kann nicht mehr bedient werden, weil es keinen Importeur mehr gibt.

Wir sind praktisch in der gleichen Situation wie Anfang 2009, als Kroymans Pleite gegangen war.

Chevrolet Deutschland ist im Abwicklungsprozess und ein neuer Importeur muss erst noch gefunden werden. Solange ist schlichtweg Schicht im Schacht für offizielle EU-Autos.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Freuen sollten sich alle, die schon eine C7 haben oder die Tage bekommen.

Gerüchte sagen, dass eine 2-monatige Ruhephase in der Produktion geplant ist. Eine erste Revision von Fahrzeugen und Fertigungsstrasse ist wohl dringend erforderlich - soweit die Gerüchte.
  Zitieren
Hat alles nichts damit zu tun, weshalb keine Autos hierher kommen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von Freistaat
Freuen sollten sich alle, die schon eine C7 haben oder die Tage bekommen.

Gerüchte sagen, dass eine 2-monatige Ruhephase in der Produktion geplant ist. Eine erste Revision von Fahrzeugen und Fertigungsstrasse ist wohl dringend erforderlich - soweit die Gerüchte.


....häää, verstehe ich das richtig:
Es sind soviele Aufträge da, dass die Produktion nicht hinterher kommt und dann wollen die 2 Monate Pause machen.
Gibts evtl. so Große Qualitätsprobleme?
...oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

cid
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Manu, das schreibe ich schon die ganze Zeit.

Hier geht es nicht darum, ob der europäische Markt bevorzugt bedient wird oder nicht. Die Diskussion geht völlig an der Realität vorbei.

Der kann nicht mehr bedient werden, weil es keinen Importeur mehr gibt.

Wir sind praktisch in der gleichen Situation wie Anfang 2009, als Kroymans Pleite gegangen war.

Chevrolet Deutschland ist im Abwicklungsprozess und ein neuer Importeur muss erst noch gefunden werden. Solange ist schlichtweg Schicht im Schacht für offizielle EU-Autos.

Gruß

JR


Jürgen danke für die verständliche Erklärung . Ich frage jetzt aber mal ganz naiv : Wie macht es zb. Steppe oder ASAP Frage Hilfe!!
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
Ich befürchte, nachdem der erste Schwung C7 da ist, wird es erst für die erst mal kompliziert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hat eine C7 GS immer eine Klappenauspuffanlage? Subseven 5 701 31.05.2024, 20:01
Letzter Beitrag: Subseven
  Suche Teilenummer, wer kann helfen? Chevyvette90 0 957 10.07.2023, 14:00
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.701 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.647 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wer hat Infos zum: ‚Jet Black Suede Special Edion Package‘ ROCA 8 4.013 18.06.2021, 14:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de