Bremsflüssigkeit verschwunden...
#1
Hi Leute,

ich hatte heute das Gefühl, dass die Bremsleistung meiner C3 nachlässt. Beim Öffnen des Bremsflüssigkeitsbehälters am Hauptbremszylinder bot sich mir dann dieses Bild: Die rechte Kammer ist komplett leer!

[Bild: brake_01.jpg]

Ich habe die Vette dann sofort auf die Hebebühne genommen und konnte aber nirgends austretende Bremsflüssigkeit feststellen. Zumindest nicht auf die Schnelle (hatte leider noch einen Termin). Auch das Bremskraftregelventiel bzw. der Differenzialdruckschalter schienen völlig trocken.

[Bild: brake_02.jpg]

Bevor ich mich jetzt kommende Woche todsuche: Hat jemand hier Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tipp geben?

Im Voraus schon vielen Dank!

Didi Yeeah!
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
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#2
Schon einmal in die Felgenbetten geschaut ?
Vielleicht sind ja die Kolben in den Sätteln undicht und die Felgen verwirbeln die Bremsflüssigkeit !

Kommt öfters vor,

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
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#3
Und der Bremskaftverstärker ist auch trocken?

Dann scheint es schon länger leer zu sein das Ding wenn alles rundum trocken ist.
Also auffüllen und schauen wo es raus kommt.
Wird wie üblich ein Bremssattel sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#4
Bei der Menge müssen Spuren zu sehen sein
Grüße
Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#5
Du weisst ja nicht über welchen Zeitraum das ausgelaufen ist.
Wenn das über 2 Jahre ging sieht man davon wohl nix.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#6
2 Jahre nicht nach der Bremsflüssigkeit geschaut, bei einem auto dieses alters....
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#7
Hauptbremszylinder ist nach hinten in den Bremskraftverstärker undicht und die flüssigkeit wurde dann über die Unterdruckleitung in den Ansaugtrakt gezogen und durch den Motor verbrannt.
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#8
Hallo Leute,

zunächst mal vielen Dank für eure konstriktiven Antworten. Ich besitze die Corvette seit letztem Jahr und bin ziemlich exakt 1.600 Meilen bisher damit gefahren. Die Bremsflüssigkeit habe ich zu Beginn der Saison anfangs April gecheckt und da war der Behälter noch voll, definitiv. Insofern scheint mir die Diagnose von Woodpecker61 am wahrscheinlichsten zu sein.

Wie gesagt, hatte ich die Vette auf der Hebebühne und habe an allen bekannten Stellen nach einem Leck gesucht, aber es war alles trocken. Auch die Bremsscheiben hatten keinen Schmierfilm drauf. Wenn ich kommende Woche mehr Zeit habe, werde ich mich ausgiebig dem Problem widmen und die Lösung hier posten.

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende
Didi Yeeah!
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
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#9
Zitat:Original von Woodpecker61
Hauptbremszylinder ist nach hinten in den Bremskraftverstärker undicht und die flüssigkeit wurde dann über die Unterdruckleitung in den Ansaugtrakt gezogen und durch den Motor verbrannt.

Ui... das wäre auch noch eine "heimtückische Alternative"... daran hätte ich nicht gedacht...

Respekt für diese Analyse... Mr. Sherlock Holmes!!!
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#10
Irgend wie sieht das auf dem ersten Foto so aus, als wäre der Hauptbremszylinder direkt an die Spritzwand geschraubt. Demnach hat das Auto keinen Bremskraftverstärker Frage
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