Beiträge: 30.200
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Um es mal ernst anzugehen, auch meine Antwort war ja etwas flapsig, was Hermann macht ist natürlich sinnvoll, wenn man damit umgehen kann ( und nicht so viel Schuhe transportieren muss ).
Reifen wechseln und absichern kann ich mit meinen Sachen auch, aber alles andere lass ich die Finger von und das Auto kommt, wenn der ADAC vor Ort nicht weiter kommt, auf den Transport zum Fachmann.
Gruß
Edgar
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Ich sehe den Thread auch als Anregung, z.B. einen Ratschenkasten oder Schlüsselsatz in Zoll ins Auto zu legen. Dann kann der ADAC oder andere Reparaturhelfer wenigstens was tun, auch wenn ich selbst wenig Ahnung habe.
Hab selbst vor Jahren mit der ZR-1 erlebt, dass der Abschlepper auf der BAB nicht mal nen längeren Zündkerzenschlüssel dabei hatte, der nötig war. Warum auch, der wollte ja schliesslich abschleppen und nicht reparieren.
Beiträge: 6.066
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
...ich hab eh keine Ahnung.... ADAC-plus und ab zum Jörg
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
..solange Du im Umkreis bleibst.
Beiträge: 32.044
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Was war denn da mit der ZR-1 los?
mit interessiertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 30.200
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das war so schlimm, danach hat er die ZR-1 sofort verkauft.
Grinsenden Gruß
Edgar
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Der LT5 hat bei 200 km/h auf der A3 50 km vor Köln ne Zündkerze ausgespuckt. Die haben wir unversehrt im Kotflügel gefunden. Hätten wir einen passenden Zündkerzenschlüssel gehabt, wäre die Fahrt nach 1 Stunde nachts auf der BAB weitergegangen. So habe ich dann von 1 bis 4:30 auf der Bahn gestanden, da der Pannendienst/Abschlepper noch ne andere Tour hatte und durfte anschliessend dann mit dem Abschlepper zur Werkstatt. Da war die Nacht dann rum.
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
zur Pannenbewältigung habe ich :
ein funktionstüchtiges Reserverad samt aller nötiger Radwechselutensilien
eine Zoll-Werkzeugkassette, Kombi-zange, Wapu-zange, ein Elektro-Reparatur-Set samt Prüflampe, Ersatz-Sicherungen und Kabelbindern sowie Panzertape
und vor allem, der Zündverteiler hat eine Markierung, wo und wie er denn stehen soll
ach ja, CO2-Feuerlöscher ist auch dabei
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Hallo Hermann... also das Wichtigste hast Du doch noch vergessen...
DEINE TELEFONNUMMER
Kein Abschleppdienst oder Service-Mobil kann so gut ausgerüstet sein wie Du... Im Zweifelsfall würde ich also am besten bei Dir anrufen und auf fachkundige Hilfe hoffen!
Nixfürungut... ernsthaft...
Supergute Liste... ich würde Dir da absolut zustimmen!!! Prima, daß Du das alles mal so zusammengeschrieben hast... das hilft sicher vielen, die für eine länger Tour mal ein paar Sächlichen einpacken wollen. Außerdem... je mehr man dabei hat... um so weniger geht kaputt (ist wie mit dem Regenschirm... den man mit sich rumschleppt, damit es nicht regnet)!
Nochmals vielen Dank für Deine super Auflistung!!!
Gruß...
René
P. S.: Und allzeit defektfreie Fahrt!
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Genau, Murfis law eben.
Deshalb habe ich ne BB mechanische Spritpumpe dabei, da ich nicht weiss, wie alt meine ist.
Ich weiss nur mit Sicherheit, dass die bei der Motorueberhohlung 93 nicht gewecjhselt wurde.
Dann noch , Feuerloescher ABC , Feuerloescher Mangiafuoko Feststoff , Werkzeugkiste , Reifenreparaurkit, Reifenpannenschaumspraydose wie immer das genannt wird , Ersatzreifen in der dafuer vorgesehen Mulde, allerdings von 1968 ,villeicht zu gebrauchen bis zur naechten Ausfahrt oder so, mehr als Aufprallschutz gedacht , einige lange Zuendkabel , den alten Kontaktkram der Zuendung, falls die Pertronix aufgeben sollte , Automobilclubauslandskarte , Visa , Handschuhe , Ersatzwischergummis , Abschleppseil mit Shackel , und ich passe auf, dass ich nur dort anfahre , wo Hermann auch ist.
Was ich noch brauche ist die von Hermann gepriesene Warnleuchte . Muss ich unbedingt dran denken, mir die noch zu besorgen.
Ansonsten versuche ich, den Wagen technisch top zu halten, indem ich halt jeden Winter preventative maintenance vollziehe. Leider aber funzt meine Kristallkugel seit langem nicht mehr.
Zitat:Ich möchte die Warnblinkanlage der C3
Hat meine 68er nicht, da unser Luxemburger TUV die fuer Oldtimer nicht vorschreibt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|