Liebe Freunde des klassischen Sounds amerikanischer 8-Zylinder. Ich freue mich riesig endlich einige von euch persönlich kennen zu lernen. Ein Jahr bin ich jetzt Besitzer einer 40-jährigen amerikanische Kurven-Schönheit. Bis jetzt folgte sie mir aufs Wort.
Und heute: mit einem mal geht bei der Dame wenn sie gerade warm wird im Leelauf ständig der Motor aus. Springt danach dann auch noch schlecht an. Das Einparken in meine Garage war ein Drama in mehrere Akten. Ganze 6 mal mußte ist wieder starten und hoffen, dass ich sie ein paar Zentimeter bewegen kann. Bei einem Automatik-Getriebe kann man nicht so leicht mit Gas und Bremse spielen und die Drehzahl so künstlich über 1.000 halten.
Schrecklich! So kann ich nicht zum Treffen fahren. Da kann ich die Ausfahrt am Samstag gleich abhaken. Es bleiben jetzt noch knapp 2 Wochen mit Pfingsferien hier bei uns in Bayern und Feiertagen. Hinzu kommt, dass ich nicht sehr erprobt bin im Schrauben. Dass sich die Schraube der Sitzlehne des Fahrersitzes rechts neben dem Kardantunnel gelöst hat und das Ding jetzt locker rumhängt ist da nur eine lästeige Kleinigkeit.
Jetzt muss ich erst einmal die Suchfunktion quälen und schauen, was das mit dem Ausgehen im Leerlauf ist (Standgas höher wäre easy, fühlt sich aber nicht so an).
Hallo,
iM. sieht es nicht gut aus, die C3 kränkelt, schlimme Fehlzündungen,
Vermutlich Probleme Ventiltrieb/Nockenwelle, sie ist jetzt zum Messen der Kompression/Druckverlust um zu bestimmen was die Ursache sein könnte,
Anfang nächster Woche gibt es news
Evtl. wird ein Platz frei.