Hitze am Anlasser
#1
Servus zusammen,
Ich hab da mal ne Frage,
Wie schützt ihr euren Anlasser vor zu großer Hitze, verursacht durch das vorbeiführende Auspuffrohr.
Ich habe das mit einem Hitzeschutzband versucht, bringt aber kaum etwas.
Um Anregungen würde ich mich freuen.

da Mundl


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#2
Das Hitzeschutzblech zwischen Anlasser und Auspuff wieder einbauen.
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#3
Kleineren Anlasser einbauen
Einmal Hölle und zurück...............
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#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Das Hitzeschutzblech zwischen Anlasser und Auspuff wieder einbauen.

+1
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#5
Hallo

Warum bringt das Hitzeschutzband nichts ? Das sollte doch zumindest die Strahlungshitze abhalten.

Was passiert denn mit dem Anlasser, das dich zu dieser Meinung bringt ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Warum bringt das Hitzeschutzband nichts ? Das sollte doch zumindest die Strahlungshitze abhalten.

Was passiert denn mit dem Anlasser, das dich zu dieser Meinung bringt ?

MfG. Günther

es hitzt fast gleich nur halt später. Schild ist original wie gemeint war und hilft viel mehr.
Ich habe mich zwar ein eigenes gebastelt (ist in meinem Hauptthread) aber Ergebniss ist gleich
1cm Luft Distanz und echter Schild ist bessere Isolation als das Verband und noch dazu beschädigt das Auspuff nicht da es sammelt kein Schmutz, Wasser, usw und erhöht die Temperatur von Auspuff nicht.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

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#7
Ein Hitzeschutzblech war nie angebracht.
Ich weiß gar nicht wie und wo es da eine Möglichkeit gibt.
Der Anlasser gibt bisweilen seinen Geist auf, die Hitze bekommt ihm nicht.
Vieleicht sollte ich das Band doppelt wickeln.
Aber wie thread schon anmerkte, durch Staub und Dreck verklebt es regelmäßig.

was tun?
Mundl
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#8
Zitat:Original von mundl
Ein Hitzeschutzblech war nie angebracht.
Ich weiß gar nicht wie und wo es da eine Möglichkeit gibt.
Der Anlasser gibt bisweilen seinen Geist auf, die Hitze bekommt ihm nicht.
Vieleicht sollte ich das Band doppelt wickeln.
Aber wie thread schon anmerkte, durch Staub und Dreck verklebt es regelmäßig.

was tun?
Mundl

ich finde es jetzt so schnell nicht aber habe in Corvette America mal gesehen dass es von Fabrik so gemacht war, Sogar Onkel B. hätte es auf Lager. Dass habe ich aber klar erst gemerkt nachdem ich es selbst gebastelt habe
Ich habe es ich denke damals von Ihm gekauft aber nutze den meinen Teil aus Alu immer noch.
Falls ich Zeit habe gucke ob ich es noch finde.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

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#9
Was sind das denn für 2 Stahlleitungen, die unter dem Anlasser und stückweise parallel zum Auspuff verlaufen ? Aber egal ob Benzin oder Bremsleitung, finde es in beiden Fällen nicht so dolle.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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#10
Das müsste Getriebeöl sein.
Benzinleitung ist normal direkt oben auf dem Rahmen verlegt.

Und zum Thema: ja es gibt ein original Hitzeschutzblech für den Starter.
Ich würde mir aber selbst was basteln. King
Oder du holst dir nen anderen Starter. Meiner ist total ungeschützt an den nackten Headers und tut trotzdem ohne Probleme.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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